Numan Bayram Sieger bei internationalem Ringturnier
Am 30. November wurden beim Haparanda Cup 2024 / Schweden, einem internationalen Turnier des United World Wrestling (UWW), die Sieger ermittelt.
Der UWW ist der internationale Dach-Verband der Amateur-Ringer.
Zwei Mitglieder der neu ins Leben gerufenen TuS-Büdesheim-Ringsportabteilung waren bei diesem Turnier im Griechisch-Römischen (GR) Stil dabei.
Numan Bayram war mit seinem Trainer und Betreuer Slawa Maier nach Schweden gereist, um dort in der 60-kg-Klasse sein Können zu zeigen. Seine Gegner waren alle aus Schweden, das für seine gute Ausbildung im griechisch-römischen Stil bekannt ist. Der wichtigste Sieg war der gegen Adam Silverin, dem U20- Europameister (GR) 2024. Numan konnte sich knapp mit 1:2 Punkten gegen Silverin durchsetzen. Die anderen Kämpfe gewann er deutlich mit 9:0, 7:2 und 5:0 Punkten. Mit 4 von 4 gewonnenen Kämpfen war Numan Bayram der Sieger in dieser Gewichtsklasse.
Slawa Maier trainiert zusammen mit Numan, Wadim Zimbelmann und Halil Burak die Jugendlichen und aktiven Ringer.
Trainiere bei uns mit:
Die Trainingszeiten sind montags und donnerstags ab 18 Uhr an in der Lena-Eckert-Halle des TuS in Bingen-Büdesheim in der Ludwig-Jahn-Straße 4.
Es ist möglich, dass auch andere das Leistungsniveau von Numan erreichen. Wer Interesse hat: Einfach mal an diesen Tagen beim Training vorbeischauen – oder besser gleich mitmachen.