Titel Logo
Binger R(h)einschau - Mitteilungsblatt mit den Amtlichen Bekanntmachungen der Stadt Bingen
Ausgabe 25/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Infoabende der Deutschen Glasfaser in Bingen

Reges Interesse in Dromersheim, Kempten und Sponsheim

Nachdem im März bereits Informationsveranstaltungen in Bingerbrück, Bingen-Stadt und Büdesheim seitens der Deutschen Telekom und der ausführenden Baufirma DataBau stattgefunden haben, wurden nun auch in den Stadtteilen Dromersheim, Sponsheim und Kempten die Bürger informiert.

Die Stadtverwaltung Bingen am Rhein hat hier eine Kooperationsvereinbarung mit der Deutschen Glasfaser vereinbart. Furkan Karaca, Projektmanager Vertrieb der Deutschen Glasfaser, erläuterte anhand einer Präsentation die bevorstehenden Maßnahmen. In der Summe nahmen rund 230 Bürgerinnen und Bürger das Informationsangebot an.

In Sponsheim soll der Ausbau durch den Baupartner EGNATIA GmbH zeitnah starten. Auch in Dromersheim ist der Start in Kürze geplant. In Kempten ist der Beginn der Maßnahmen für das vierte Quartal 2025 vorgesehen.