Der Dank des Vorsitzenden Frank Berlep (links) geht an den langjährigen Mitstreiter im Vorstand, Dominic Moll.
Büdesheim. Im Rahmen der Weihnachtsfeier des TuS-Vorstandes (in einer früheren Ausgabe konnten wir den Artikel leider nicht unterbringen) wurden ehemalige Vorstandsmitglieder in Ehren verabschiedet.
Diese verdienten Ehemaligen im Vorstand sind Dominic Moll, Harry Dittmann und Alfred Schiefer. Die beiden letztgenannten konnten leider nicht beim Essen in der TuS-Gaststätte dabei sein.
Starten wir mit dem Herrn auf dem Foto neben dem TuS-Vorsitzenden Frank Berlep: Dominic Moll. Er war 12 Jahre lang im Vorstand aktiv und in diesen Jahren verantwortlich für die Schließanlage und die Kommunikationstechnik. In der Karnevalsabteilung ist er als Elferrat aktiv und einem breiten Publikum natürlich bekannt als Teil des furiosen Duos Mollinger und Schrödinger mit dem Präsidenten Carsten Schröder.
Dominic Molls Verbundenheit zu seinem TuS zeigt sich ganz entzückend beim Grund für seinen Kürzertreten, seinem Nachwuchs – kaum war der Kleine auf der Welt, war er auch schon als Mitglied beim TuS angemeldet. Schön, oder?
Alfred Schiefer war über 20 Jahre im geschäftsführenden Vorstand. Anfangs war er zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und hier insbesondere für das Mitgliedermagazin „TuS-Nachrichten“, dann folgten die Ressorts Recht und Immobilie. Er war Hallenwart und sprang bei einer Vakanz als Hausmeister ein.
Last but not least – Harry Dittmann. Harry Dittmann war sechs Jahre im Vorstand dabei. Er ist Gründer und erster Abteilungsleiter Reha-Sport, deren Motor er jahrelang war. Außerdem hat er die wunderbare Aktion „Buntes Miteinander“ betreut und den Aktionstag 2019 maßgeblich gestaltet.
Der erste Vorsitzende richtete ein herzliches Dankeschön an diese verdienten ehemaligen Mitglieder des Vorstandes des TuS Bingen.