Am 15.04.2025 fand die Mitgliederversammlung des BINGER SCHIFFERVEREIN 1895 e. V. statt. Es wurde ein neuer Vorstand gewählt, da aus eigenen Wünschen Rosemarie und Ferdinand Engelhart nicht mehr zur Verfügung standen.
Sehr souverän führte Martin Mauermann als Wahlleiter die Wahl durch und es wurden einstimmig der neue Vorstand gewählt: U. Kunkel (Vorsitzender), C. Kunkel (Schriftführerin), B. Keipinger (Kassenwart), J. Domann (Leiter Lotsenmuseum) und A. Schmitt (1. Beisitzer).
Besonders geehrt wurden Patrizia Daum und Manfred Fietzek, die sich besonders engagiert und zum Vereinswohl beigetragen haben.
Eine besondere Zeitreise wurde den ausgeschiedenen Vorsitzenden Ferdinand Engelhard und seiner lieben Ehefrau und zugleich „bis-dato-Schriftführerin“ Rosemarie zuteil. Die Laudatio, vom Jürgen Domann moderat vorgetragen, umfasste die wesentlichen beruflichen und privaten Wege der beiden Säulen des Vereins, ohne die es den Verein heute nicht mehr geben würde. Es wurde nichts verheimlicht, so blieb es spannend und unterhaltsam zugleich.
Der neue Vorsitzende Ulrich Kunkel übernahm seine erste Handlung, als er Beiden noch für das hochgradige Engagement Rosemarie Engelhart zum Ehrenmitglied und Ferdinand Engelhart zum Ehrenvorsitzenden des Binger Schifferverein 1895 e. V. ernannte.
Dann übernahm der neue Vorsitzende die Weiterführung der Sitzung, bis hin zum geselligen Teil.
In der konstituierenden Vorstandssitzung am 29.04.2025 wurde Martin Mauermann als 2. Beisitzer in den Vorstand berufen. Der nun komplette Vorstand des Binger Schifferverein 1895 e. V. wird den Verein im gleichen Sinne wie bisher mit seinen Mitgliedern weiterführen und lenken.