Titel Logo
Binger R(h)einschau - Mitteilungsblatt mit den Amtlichen Bekanntmachungen der Stadt Bingen
Ausgabe 33/2025
Aus den Vereinen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Viele Enten retten Nichtschwimmer in der Nahe – Wie das?

So sehen Sieger aus!

Am Samstag, 06.09.2025 um 15:00 Uhr ist es wieder soweit: der Countdown des zweiten Binger Entenrennens des Lions Clubs Bingen startet: „Drei … zwei … eins … LOS!“

Hunderte von gelben Enten stürzen von der Herterbrücke in die Nahe. Sie wirbeln, drehen sich, platschen ins Wasser. Kinder lachen und Eltern klatschen. Jeder hofft, dass sein nummeriertes Enten-Los auf dem Weg zum Ziel am Rhein-Nahe-Eck ganz vorne mit dabei ist, begleitet von Booten der DLRG, Feuerwehr und dem Ruderverein. Die ersten 100 Enten im Ziel gewinnen und es winken Preise im Gesamtwert von über 2.000 Euro. Doch dieses Rennen ist mehr als nur ein Spiel.

5 Euro – für ein Kind, das heute noch Nichtschwimmer ist.

Jede nummerierte Ente steht für eine Spende. Ein Beitrag, der Leben retten kann und der Handlungsbedarf ist groß. Fast die Hälfte der Kinder aus Haushalten mit geringem Einkommen können nicht schwimmen! 2024 konnten mit Spendenerlösen von 5.000 Euro und dem Verzicht auf Kursgebühren beim SSV Bingen 50 Kinder aus sozial benachteiligten Familien das Schwimmen lernen. Der Lions Club, der SSV und die Binger Unternehmen wollen 2025 auch mit Deiner Hilfe wieder helfen!

Nummerierte Lose für 5 Euro im Vorverkauf:

Binger Tourist-Info und Rosenhauer & Kunz in der Salzstraße, zum Rochusfest Weinstand Hemmes und Bernhard Grünewald sowie zusätzlich zum Winzerfest Weinstand Heribert Kastell und Josef Müller und Sohn.

Wann: Samstag, 06.09.2025 um 15:00 Uhr

Wo: Herterbrücke (Schienen/Straßenbrücke über die Nahe) bis zum Rhein-Nahe-Eck

Mach mit für eine gute Sache –

zusätzliche Spende für „Nichtschwimmerkurse“ möglich unter

www.lions-club-bingen.de