Die Kinder der Ferienbetreuung erlebten spannende Stunden beim Servicebetrieb.
„Toll, dass sich die Mitarbeitenden der Gärtnerei des Servicebetriebes die Zeit genommen haben, um den Ferienbetreuungskindern ihren Arbeitsplatz zu zeigen und mit ihnen ein wenig zu gärtnern. Vielen Dank für diese Unterstützung des städtischen Ferienprogramms“, so Oberbürgermeister Thomas Feser.
Im Rahmen der bunten Ferienwoche kamen die Kinder mit dem Stadtbus zur Gärtnerei des Servicebetriebes in Bingen-Büdesheim. Hier gab es dann zuerst eine kleine Besichtigung des Betriebes, anschließend wurden mit viel Blumenerde, Wasser und Samen sogenannte „Samenbomben“ hergestellt. Aus diesen Samenbomben wächst jetzt eine nektarreiche Bienenweide.
„Es hat wirklich Spaß gemacht, mit den Kindern diese Aktion durchzuführen. Sie waren mit großem Eifer dabei. Nektarsammelnde Insekten, Singvögel und viele andere Lebenswesen profitieren nun davon. So haben wir auch einen kleinen, aber wichtigen Beitrag zum Naturschutz geleistet“, erklärt Manfred Lenz, stellvertretender Leiter des Servicebetriebes, Abteilung Grün.
Zum Abschluss durften die Ferienkinder auf den Baumaschinen des Fuhrparks einmal Platz nehmen. Die Zeit verging für die Kinder leider viel zu schnell. Mit vielen neuen Eindrücken und den Samenbomben im Gepäck traten sie nach zweieinhalb Stunden wieder den Rückweg an.