Titel Logo
Binger R(h)einschau - Mitteilungsblatt mit den Amtlichen Bekanntmachungen der Stadt Bingen
Ausgabe 34/2025
Aus den Vereinen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gründungsversammlung Bürgertreff Büdsesheim e.V.

Von der Idee zum Verein: Bürgertreff Büdesheim wird offiziell gegründet

Was als engagierte Interessengemeinschaft begann, wird nun offiziell: Der Bürgertreff Büdesheim – kurz BüBü gründet sich als eingetragener Verein. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, diesen wichtigen Schritt mitzuerleben und mitzugestalten.

Seit seiner Entstehung hat sich BüBü als Ort der Begegnung für alle etabliert – unabhängig von Alter, Geschlecht, Kultur oder Beeinträchtigung. Der Bürgertreff fördert soziale Kontakte, schafft Raum für Austausch und organisiert gemeinschaftliche Aktivitäten, die das Miteinander in Büdesheim stärken.

„Wir möchten mit der Vereinsgründung die Basis für langfristiges Engagement und noch mehr gemeinsame Projekte schaffen“, sagt Ursula Hartmann-Graham, Mitinitiatorin von BüBü. „Der Bürgertreff soll ein lebendiger Ort für alle Menschen sein.“

Die Gründungsversammlung bietet Einblick in die Vereinsziele, die geplante Satzung und die zukünftige Struktur. Neben der offiziellen Gründung steht auch die Wahl des Vorstands auf dem Programm. Interessierte können sich als Mitglieder eintragen und eigene Ideen einbringen.

Datum:

28.08.2025

Uhrzeit:

19:00 Uhr

Ort:

Altes Rathaus, Burgstrasse 2, 55411 Bingen-Büdesheim

Kontakt für Rückfragen und Informationen: buergertreff.buedesheim@gmail.com