Anlässlich der Dietersheimer Kerb organisierte die Karnevalsabteilung der Spvgg. Dietersheim die bereits 13. Ausgabe des Dietersheimer Narrencups. Die sommerlichen Temperaturen stellten eine große Herausforderung dar für die teilnehmenden Mannschaften Karnevalsgesellschaft Schwarze 11 Bingen, DJK Grün-Weiß Bingen-Büdesheim und Gastgeber Spvgg. Dietersheim.
Als Schiedsrichter konnte mit dem ehemaligen Bezirksligaspieler und jetzigem Leiter der Dietersheimer Laufabteilung Jens Stubbe eine absolute Autoritätsperson gewonnen werden, die konditionell den Aktiven der Mannschaften deutlich überlegen war. Die Spielleitung erfolgte souverän, sodass selbst verheerende Aktionen einzelner Teilnehmer nicht dazu führten, dass dem Unparteiischen die Haare zu Berge standen. Jannis Mack, der früher als Stürmer in der Dietersheimer Jugend für Furore gesorgt hatte und langjähriges Mitglied der Karnevalsgesellschaft Schwarze 11 ist, wurde als Stadionsprecher verpflichtet.
Im Gruppensystem Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückrunde holte sich schlussendlich die Spvgg. Dietersheim vor der Karnevalsgesellschaft Schwarze 11 den ersten Platz. Der dritte Platz ging somit an den Rekordmeister DJK Grün-Weiß Bingen-Büdesheim.
Der Veranstalter bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und den Zuschauerinnen und Zuschauern und natürlich beim Schiedsrichter Jens Stubbe für die souveräne und unaufgeregte Spielleitung sowie bei Jannis Mack für die kompetente und humorvolle Kommentierung der Spiele.
Die Spvgg. Dietersheim freut sich bereits jetzt auf die Neuauflage des Narrencups zur Dietersheimer Kerb 2026 und hofft auf weitere teilnehmende Mannschaften aus dem großen Kreis der Binger Karnevalvereine.