Titel Logo
Binger R(h)einschau - Mitteilungsblatt mit den Amtlichen Bekanntmachungen der Stadt Bingen
Ausgabe 4/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuer Migrationsbeirat nimmt Arbeit auf

Der Beirat für Migration und Integration mit Oberbürgermeister Thomas Feser. Es fehlt Ulrich Forderer.

Hasan Dikilitas bei konstituierender Sitzung zum Vorsitzenden gewählt

Die Mitgestaltung der kommunalen Integrationspolitik der in der Stadt Bingen am Rhein wohnenden Menschen verschiedener Nationalitäten, Kulturen und Religionen ist, offiziell ausgedrückt, die Aufgabe des Migrationsbeirats. Doch dahinter steckt natürlich viel mehr, mit dem sich der neugewählte Beirat beschäftigt. Hasan Dikilitas, Christa Egbert, Ulrich Forderer, Sinan Hatsi Ametoglu, Mac Frank Kwengwa, Marie Madeleine Noudjeu, Tomasz Zawisko sowie die beiden berufenen Mitglieder Mehmet Hatiboglu (CDU) und Oliver Diderich (SPD) hatten bereits in der konstituierenden Sitzung eine neun Punkte umfassende Tagesordnung abzuarbeiten. So standen vor allem die Wahl des/der Vorsitzenden und der Stellvertreter/der Stellvertreterin an.

Zum Vorsitzenden wurde Hasan Dikilitas gewählt, erste Stellvertreterin ist Marie Madeleine Noudjeu und zweiter Stellvertreter Tomasz Zawisko.

In der nächsten Sitzung des Beirats am 3. Februar werden die Projekte, Termine und Veranstaltungen für 2025 besprochen.

Oberbürgermeister Thomas Feser sicherte dem neu konstituierten Beirat seine Unterstützung zu und wünschte für die bevorstehenden Aufgaben alles Gute.

Weitere Informationen unter www.bingen.de/migrationsbeirat.