Industriekran Binger Hafen
Der Verkauf des Binger Adventskalenders von Rotary und Lions geht 2025 zum 18. Mal an den Start. Mit einer Auflage von 4.200 Exemplaren und einem Verkaufspreis von weiterhin fünf Euro kann man seiner Familie, Freunden oder Kollegen in der Vorweihnachtszeit wieder eine Freude bereiten. Dank langjähriger und neuer Sponsoren, fast 110 an der Zahl, verbergen sich hinter den 24 Türchen im Kalender 420 attraktive Gewinnchancen im Gesamtwert von über 18.000 €.
Im Raum Bingen ist der Adventskalender für den guten Zweck vielen bekannt. Die Mittel aus dem Verkauf fließen ausschließlich in die Leseförderung an die 11 Grundschulen der Stadt Bingen sowie die von Münster-Sarmsheim, Ockenheim und Weiler. An der Notwendigkeit der Leseförderung hat sich in Deutschland nichts geändert. Studien zufolge können etwa ein Viertel der Grundschulkinder am Ende der vierten Klasse nur unzureichend lesen.
Der Verkauf des Kalenders beginnt am Samstag, den 25.10. Verkaufsstandorte sind freitags und samstags bis zum 08.11. bei Edeka in Bingen und auf dem Parkplatz zwischen Rewe und Aldi im Gewerbegebiet in Büdesheim sowie am Mantelsonntag, den 26.10. vor der ehemaligen Adlerapotheke in Bingen. An allen Werktagen kann der Kalender ebenfalls erworben werden, in Bingen: Neumann am Salztor, Optik Novak, Leder Hagemann; in Büdesheim: Apotheke am Römer; in Ockenheim: Bäckerei Roos und in Dromersheim: Landmetzgerei Dobroschke. Damit ist sichergestellt, dass jeder die Möglichkeit hat, einen Kalender zu erwerben.
Wenn es im Dezember losgeht, gibt es jeden Tag Gewinnzahlen und Gewinnchancen. Die Gewinnnummern sind online einsehbar unter www.binger-adventskalender.de. Außerdem werden die Zahlen im Binger Wochenblatt veröffentlicht.