Titel Logo
Binger R(h)einschau - Mitteilungsblatt mit den Amtlichen Bekanntmachungen der Stadt Bingen
Ausgabe 47/2025
Aus den Vereinen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Musik im Museum begeistert – fulminantes 8. MiM-Konzert im Museum am Strom

Mit spürbar harmonischer Verbundenheit wurde beim 8. Konzert der Reihe Musik im Museum Schuberts "Forellenquintett" gespielt.

Am Mittwoch vergangener Woche (11. November) fand im Binger Museum am Strom das achte Konzert der Reihe „MiM – Musik im Museum“ statt. Fünf herausragende Musiker sorgten für einen unvergesslichen Abend: Sae-Nal Lea Kim (Klavier), Burghard Tölke (Violine), Norbert Herrmann (Viola), Thomas Tüschen (Violoncello) und Gerhard Schorndanner (Kontrabass).

Den Auftakt bildete Rossinis Duetto für Violoncello und Bass, das mit feiner Abstimmung und technischer Brillanz glänzte. Im Anschluss folgte Schuberts berühmtes Forellenquintett – meisterhaft interpretiert, voller Energie und harmonischem Zusammenspiel. Die fünf Musiker begeisterten mit Spielfreude, Präzision und einer spürbaren musikalischen Verbundenheit, die das Publikum sichtlich bewegte.

Der Funke sprang über: Das Publikum zeigte sich nicht nur begeistert, sondern auch großzügig. Insgesamt 1.260 € kamen bei der Spendenaktion am Ende des Abends zusammen. Der Freundeskreis des Museums am Strom als Veranstalter des Benefizkonzerts wird die Spenden für die Erweiterung und den Ausbau der Ausstellung verwenden.

Ein Abend voller Musik, Emotion und Engagement – ein weiteres Highlight in der erfolgreichen Reihe „Musik im Museum“.