Bürgermeister Ulrich Mönch war Spitzenkandidat der CDU Bingen zur Kommunalwahl. Als stärkste Fraktion stellen seine zwölf in den Stadtrat gewählten Christdemokraten nun die Weichen.
Partei und Fraktion setzen auf einen „offenen Stadtrat“, der sach- und ergebnisorientiert arbeitet – ganz ohne die Einschränkungen einer Koalition.
„Jetzt geht es an die Umsetzungen unseres Wahlprogramms“, so Mönch. Besonders das Heilig-Geist-Hospital habe Priorität. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit“, ergänzt Fraktionsvorsitzender Stefan Bastiné, „die daraus erwachsende finanzielle Belastung für die Stadt verantwortungsvoll zu managen.“
Die Binger Christdemokraten wollen künftig noch präsenter in den Stadtteilen sein, um direkt vor Ort Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.
Zwölf Mitglieder zählt die CDU Stadtratsfraktion. Stefan Bastiné, Manuela Beck, Markus Collet, Elisabeth Gräff, Frank Hemmes, Bernd Karst, Anja Knapp, Anke Kopyciok, Mike Schumann, Heinrich Welpe, Thomas Wetter und Wolfram Zech freuen sich auf die gemeinsame Arbeit.