Das ehrenamtlich betriebene KiKuBi Programmkino in der Mainzer Straße 9 in Bingen zeigt die Komödie „Das Kanu des Manitu“. Der Film wurde bei der 47. Verleihung des Bayerischen Filmpreises im Januar 2026 als „Erfolgreichster Film“ ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung für Michael Bully Herbig setzt der Filmpreis ein Zeichen für Mut zum Risiko und Diversität im Kino.
Im Jahr 2001 gelang dem Münchner Comedian Michael „Bully“ Herbig mit der Westernkomödie „Der Schuh des Manitu“ ein riesiger Erfolg an den deutschen Kinokassen. Fast ein Vierteljahrhundert später startet nun die Fortsetzung „Das Kanu des Manitu“.
Abahachi, der Häuptling der Apachen, und sein weißer Blutsbruder Ranger kämpfen unermüdlich für Frieden und Gerechtigkeit – doch eine neue, aufstrebende Bande macht ihnen das Leben besonders schwer! Sie locken Abahachi und Ranger in eine Falle, um an das sagenumwobene „Kanu des Manitu“ zu gelangen. Erst in letzter Sekunde können sie von ihrem treuen Weggefährten, dem liebenswerten Griechen Dimitri, und seiner neuen Fachkraft Mary gerettet werden. Doch wie sich herausstellt, war das alles Teil eines großen Plans und auch erst der Anfang.
DEU / 2025 / 88 min / FSK 6 / Regie: Michael Bully Herbig / mit Michael Bully Herbig, Christian Tramitz, Rick Kavanian, Jasmin Schwiers
Do 05.02.2026 / 17:15 Uhr
Do 05.02.2026 / 20:15 Uhr
Fr 06.02.2026 / 19:30 Uhr / Binger Filmabend
Bild: Constantin
Am Binger Filmabend bieten Binger Gastronomen gegen Vorlage der Eintrittskarte den Zuschauern eine kleine Überraschung an.