Titel Logo
Binger R(h)einschau - Mitteilungsblatt mit den Amtlichen Bekanntmachungen der Stadt Bingen
Ausgabe 6/2026
Aus den Vereinen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fastnacht pur: Familiensitzung des TuS Bingen-Büdesheim reißt den Saal mit

Die Familiensitzung des TuS am 24.01. bot Fastnacht auf höchstem Niveau und spiegelte eindrucksvoll die Vielfalt des Vereins wider.

Einen starken Auftakt lieferte Sebastian Hamann, der erstmals das Protokoll hielt. Mit pointierten politischen Spitzen und treffsicheren Beobachtungen begeisterte er das Publikum. Ein musikalisches Ausrufezeichen setzten die Biddeshemmer Stadtmusikanten: Drei junge Musiker brachten mit Keyboard, Trompete und Gesang den Saal mit „Rucki-Zucki“ zum Kochen.

Die tänzerischen Beiträge der ersten Halbzeit überzeugten durchweg: Die jungen Red Diamonds, die Gardemärsche der JuTaGa sowie Garde und das Funkenmariechen Alina Wenselau. Das Zwiegespräch von Fabian Bülow und Max Meurer als Toto und Harry sorgten für Begeisterung und der Sitzungspräsident Carsten Schröder punktete mit seinem politischen Vortrag als „kleiner Mann“, während die DJK Entenbachlerchen zum 22-jährigen Jubiläum mit ihren bekannten Liedern den Saal zum Mitsingen brachten. Maximilian Hase als Mariechen Funke glänzten mit viel Kokolores.

Der Showtanz der JuTaGa entführte das Publikum in die Welt von Star Wars, ehe René Quinones und Beatrice Schneider als Nachbarn für Lacher sorgten. Die Showtanzgruppen Impuls als Sirenen und Vinissima mit ihrem Disco-Thema begeisterten ebenso wie Jonny und Eb beim Zaubern. Die Schlusspunkte setzten Anette Engelhardt als Schweizerin, der Showtanz der Garde im Labor und schließlich die Seestecher, die den Saal stehend und ausgelassen ins große Finale führten.