Schon der Einzug des Elferrates mit Garden und dem Trommlercorps ließ bei den Besuchern der Familiensitzung die Wellen des Frohsinns überschwappen.
Gleich zu Beginn heimste der gut aufgelegte Sitzungspräsident Dennis Fischer als Sekretär stehenden Applaus und eine Rakete ein. Olympionike Ferdi Moos war mit einer gefrorenen Tiefkühlpizza als Diskus auf Medaillenjagd. Ein enttäuschter Marc Hoffmann holte sich als gescheiterter Bewerber bei der Wahl zur Deutschen Weinkönigin Mitleid und Trost ab.
Brigitte Giesbert, alias „Lieschen Laloi, bekundete, dass sie noch aus der Zeit von Adenauer stamme, bewies aber mit ihrem tollen Vortrag, dass sie allemal auf der Höhe der Zeit ist. Auf Höhe war auch Pfarrer Marcus Lerchl als restaurierter Basilika-Gockel. So lebe er praktisch in luftiger Höhe im Zölibat.
Michael Choquet als Moderator der Binger Ausgabe glossierte treffend das Geschehen in ZDF-Heute-Show-Manier. Dagegen behaupteten Wolfgang Heinz und Berni Mauer glaubhaft, dass sie bekloppt seien.
Eine herrliche Nummer in Mimik und Synchrongesang, Einsparpotential im Gesundheitswesen zeigte die Gruppe „Sketch ab“. So kamen bei der Morgentoilette für sechs Patientinnen insgesamt nur ein Fieberthermometer, ein Waschlappen, etc. zum Einsatz, die der Reihe nach benutzt wurden. Auch Eberhard Röthgen und Jonathan Spanier mit ihrem musikalischen Zwiegespräch „Und wieder ein Friseur“ trafen beim Publikum genau den richtigen Punkt.
Neben den Vorträgen begeisterten die Nachwuchsgarde (Trainerinnen: Rebekka Hoffmann, Fabienne Tonollo), die „große“ Garde (Trainerinnen: Jasmin Reichert, Janina Heib), die Show-Tanzgruppe Black Diamonds (Trainerinnen: Janina u. Sandrina Heib) und das Männerballett (Trainerinnen: Christina Sander-Bergheim, Jennifer Friedrich).
Zum furiosen Finale setzten Liedchesänger Wolfgang Peters, und die Saalkapelle B. O.O. M. noch einmal einen grandiosen Schlusspunkt.
Das Bild zeigt die Showtanzgruppe „Black Diamonds“.