Titel Logo
Binger R(h)einschau - Mitteilungsblatt mit den Amtlichen Bekanntmachungen der Stadt Bingen
Ausgabe 7/2026
Aus den Vereinen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gelungene Nachwuchssitzung beim TuS Büdesheim mit vielen Debüts

Um den närrischen Nachwuchs muss sich der TuS Bingen-Büdesheim keine Sorgen machen: Die Kinder- und Jugendsitzung überzeugte auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen Programm. Aktive im Alter zwischen eineinhalb und 18 Jahren standen auf der Bühne.

Durch die Sitzung führte erneut souverän Sitzungspräsident Marlon Schwank. Premiere feierte Linus Haase als Protokollant in der Bütt. Humorvoll berichtete er von schulischen Herausforderungen, dem Einsatz von ChatGPT und erfreulichen Eisdielen-Neuigkeiten aus Büdesheim.

Schon die Jüngsten zeigten große Bühnenpräsenz: Kinder aus dem Eltern-Kind- sowie Mittwochsturnen traten als Froschkönige und Raubkatzen auf, die Minigarde präsentierte einen schwungvollen Tanz. Die neu gegründeten „Regenbogenflitzer“ feierten mit ihrem Showtanz „Unter dem Meer“ ein gelungenes Debüt.

Mit zwei Funkenmariechen ist auch für tänzerischen Nachwuchs gesorgt: Während Stella Lucchese bereits Bühnenerfahrung als Solokünstlerin mitbrachte, begeisterte Christin Auffahrt erstmals mit einer anspruchsvollen Soloperformance. Für viele Lacher sorgte das Zwiegespräch von Leni Meurer und Justus Friedrich als Kinderpolizei.

Nach der Pause eröffneten die „Büdesheimer Stadtmusikanten“ mit musikalischen Einblicken ins Teenagerleben. Es folgten Turn- und Tanzdarbietungen der Montagsturnerinnen, der Gerätturngruppe sowie der Showtanzgruppe „Red Diamonds“ und JuTaGa. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Finale aller Aktiven mit Musik, Gesang und bunten Luftballons, begleitet von begeistertem Applaus.