Stellenausschreibung
Die Ortsgemeinde Guntersblum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
befristet für eine Mutterschutzvertretung und ggf. anschließenden Elternzeitvertretung, voraussichtlich für die Dauer eines Jahres.
Die Stelle kann mit einer Vollzeitkraft oder mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden.
Von den Bewerbern (m/w/d) wird ein qualifizierter Abschluss der oben genannten Berufe erwartet, bzw. ein vergleichbarer Abschluss nach der Fachkräftevereinbarung des Landes Rheinland-Pfalz. Belastbarkeit, Freude an der Eltern- und Teamarbeit, Organisationsfähigkeit, Kreativität, Engagement, hohe Motivation und Eigeninitiative sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit werden vorausgesetzt.
Bewerber (m/w/d) sollte Offenheit für die Einbindung von Konzepten der Naturpädagogik mitbringen. Fremdsprachekenntnisse sind sehr von Nutzen, genauso wie das Interesse an Inklusionsarbeit und der Nachweis von Bildungsbausteine hierzu.
Auf das Arbeitsverhältnis finden die Bestimmung des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Anwendung. Die Eingruppierung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach EG S 8a oder EG S 3 TVöD.
Wir fördern die Gleichberechtigung nach § 7 Landesgleichstellungsgesetz (LGG). Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind gerne erwünscht.
Sollten Sie Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle haben, wenden Sie sich gerne an die Kitaleitung, Frau Thiel (06249/6703972).
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen richten Sie bitte bis spätestens 21.5.2025 ausschließlich per E-Mail an: Ortsgemeinde Guntersblum, Ortsbürgermeisterin Dorothee Hientzsch, dorothee.hientzsch@guntersblum.eu.
Ihre Daten werden bei der Durchführung des Bewerbungsverfahrens verwendet. Diesbezügliche Informationen nach Art. 13, 14 und 21 der Datenschutzgrundverordnung finden Sie auf der Homepage der VG Rhein-Selz unter Karriere_Datenschutzinformation.