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Rhein-Selz aktuell
Ausgabe 24/2023
Amtlicher Teil
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Stellenausschreibung

Die Stadt Oppenheim sucht

eine Front-Office-Kraft (m/w/d) in der Tourist-Information in Teilzeit (15 Std./Woche) unbefristet zum 01.07.23

Die Stadt Oppenheim ist mit rund 7.600 Einwohnern ein attraktives Mittelzentrum in der Region Rheinhessen und verfügt über eine hervorragende Infrastruktur, verkehrsgünstige Lage, ein vielseitiges Kulturangebot sowie über ausgezeichnete Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten. Die Stadt Oppenheim betreibt eigenständig eine Tourist-Info in der Merianstraße zur Abwicklung und Vermarktung ihres umfangreichen touristischen Souvenir-, Gästeführungs- und Veranstaltungsangebots.

Ihre Aufgaben:

Gäste- und Kundenservice in Form klassischer Front-Office-Tätigkeiten: Annahme und Beantwortung von Anliegen, Auskunftserteilung, Vermittlungstätigkeit, Telefon, E-Mail etc.

Unterstützung bei der Organisation und des Verkaufs touristischer Angebote (Führungen, Veranstaltungen, Angebotspakete)

Verkauf von Tickets – auch über ein Online-Buchungs-Tool

Verkauf sonstiger touristischer Produkte sowie Souvenirs

Führung der Kasse

Terminkoordination & Buchungsverwaltung

Dokumentation und Pflege von Datenbanken (z.B. Gastronomie, Hotellerie) und Statistiken

Das zeichnet Sie aus:

Sie haben Talent für Organisation und Koordination

Sie überzeugen durch ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung

Sie sind bereit, auch an Wochenenden tätig zu sein, vor allem in der Hauptsaison (März bis Oktober)

Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick auf und haben tadellose Umgangsformen

Sie beherrschen die deutsche Sprache einwandfrei in Wort und Schrift

Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Französisch erwünscht

Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Produkten und besitzen eine ausgeprägte Internet-Affinität

Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Einstellung in die Entgeltgruppe 5 TVöD. Wir fördern die Gleichbehandlung nach § 7 (1) Landesgleichstellungsgesetz (LGG). Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind gerne erwünscht.

Bitte richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen spätestens bis zum 18.06.2023 an die Stadt Oppenheim, z. Hd. Stadtbürgermeisterin Silke Rautenberg, Merianstraße 2, 55276 Oppenheim oder per E-Mail an buergermeister@stadt-oppenheim.de.

Bitte reichen Sie keine Originalunterlagen ein, da eine Rücksendung aus Kostengründen nicht erfolgt. Ihre Daten werden bei der Durchführung des Bewerbungsverfahrens verwendet. Diesbezügliche Informationen nach Art. 13, 14 und 21 der Datenschutzgrundverordnung finden Sie auf der Homepage der VG Rhein-Selz unter Karriere_Datenschutzinformation.