Am Sonntag den 07. Januar fand wieder unser traditioneller Neujahrsempfang statt.
Ein Dankeschön geht an unsere Landfrauen für die schöne Dekoration, die Organisation, den Aufbau des selbstgemachte Buffets und natürlich den Küchendienst.
Unsere Beigeordneten Gabriele Lenhardt, Antje Mikulsky-Keller und der Gemeinderat haben wieder für den reibungslosen Ablauf hinter der Theke, beim Sektempfang und in der Küche gesorgt.
Die Betreuung der Technik lag in den bewährten Händen von Michael Lenhardt.
Für den Aufbau im Saal war unser Gemeindemitarbeiter Herr Jung verantwortlich.
Im Rahmen des Rück- und Ausblicks für unsere Gemeinde wurden die wichtigen Themen aus dem Jahr 2023 dargestellt, insbesondere wurde das Verfahren zum Ausbau der Frankenstraße und des Mühlweges erläutert. Der Ausbau hat mit den Arbeiten des Wasserwerks bereits begonnen, der Weg zur Umfahrung der Baustelle für die Anlieger wurde hergestellt.
Seitens der Ortsbürgermeisterin werden Sondersprechstunden zum Straßenausbau angeboten.
Im Jahr 2024 wird sich der Gemeinderat unter anderem mit der Frage der Erweiterung des Baugebietes „Mainzer Weg“ auseinandersetzen.
Herr Pfarrer Stabel, der evangelische Kirchenvorstand, zahlreiche Ehrengäste und Vertreter des VG Rates haben mit uns das Neue Jahr 2024 begrüßt, das wir hoffnungsvoll begonnen haben.
Die Vorsitzenden unserer Vereine haben sich ebenfalls präsentiert und zu Ihren Veranstaltungen und Übungsstunden eingeladen.
Das Tannenbaumverbrennen des Förderveins der Feuerwehr Uelversheim-Weinolsheim, für das unser Wehrführer Robert Zaun geworben hatte, war am 13.1. gleich ein voller Erfolg.
Als nächstes findet die Fastnachtssitzung des CCW am Fastnachtssamstag den 10.2.2024 und das Heringsessen am Aschermittwoch statt, der Vorsitzende André Kunz, lud alle herzlich ein.
Motto der Kampagne: „Mir gehe alle über Los un kaafe uns die Frankestroß“.
Michael Lenhardt begleitete uns auf dem Saxophon mit sehr schönen Darbietungen, er hat als Vorsitzender den Gesangverein vertreten, da leider sowohl bei unserer Dirigentin Frau Fabian und bei zahlreichen Sängern die Krankheitswelle zugeschlagen hatte.
Die Singstunden finden Mittwochs im Dorfgemeinschaftshaus statt – Singbegeisterte sind herzlich willkommen.
Der Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Weinolsheim-Brochon Heiko Fruth berichtete vom Partnerschaftsjubiläum und dem Aufbau der Gedenkstehlen in Weinolsheim und Brochon.
Susanna Becker vom Team 60+ lud herzlich alle Ü-60iger zum Kreppelkaffee am 01.02.2024 ein.
Unser Landfrauen Team übergab mit der Gemeinde die diesjährige Spende aus der Weihnachtsfeier der Landfrauen, dem Seniorennachmittag der Gemeinde und den Spenden vom Neujahrsempfang in Höhe von 1000,-- € an den ASB Wünschewagen, vertreten durch Herrn Olaf Deichelmann und Thomas Hayer vom Team Wünschewagen aus Worms.
Wer sich näher informieren möchte findet die Flyer im Foyer des DGH.
Uns bleibt Danke zu sagen, für die schöne Jahresauftaktveranstaltung, wir freuen uns auf weitere Begegnungen im Jahr 2024.