Wir sind Dienstleistende für unsere Bürgerinnen und Bürger und für unsere 20 verbandsangehörigen Gemeinden und Städte. Es handelt sich um eine Stelle in Vollzeit, unbefristet, im Fachbereich 5 – Zentrale Immobilienverwaltung; Sachgebiet Einmalige Abgaben, Erschließung.
Die Stelle beinhaltet im Wesentlichen folgende Aufgaben:
| - | Erstellen und Verwalten von Städtebaulichen Verträgen nach Baugesetzbuch (Erschließungs- und Durchführungsverträge) |
| - | Abwicklung von Erschließungsmaßnahmen (Privaterschließung) mit Erschließungsträgern |
| - | Durchführung von softwaregestützten Erhebungsverfahren; Erschließungsbeiträge und Kostenerstattungen nach BauGB, Ausbaubeiträge nach KAG |
| - | Satzungsrecht Beitragswesen; Erstellen und Fortschreiben von Beitragssatzungen (Erschließungs- und Ausbaubeiträge, Wiederkehrende Beiträge Verkehrsanlagen) |
| - | Bearbeitung von Rechtsverfahren (Widerspruchs- und Klageverfahren), Stundung, Erlass |
| - | Festsetzung und Abwicklung von Kostenanteilen der Straßenoberflächenentwässerung |
| - | Mitarbeit in der Arbeitsgruppe Erschließung |
| - | Haushaltsplanung und –überwachung |
Wir erwarten von Ihnen:
Bei Vorliegen der persönlichen und sachlichen Voraussetzungen bieten wir Entgelt nach EG 10 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Wir fördern die Gleichberechtigung nach § 7 (1) Landesgleichstellungsgesetz. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind gerne erwünscht.
Bewerbungen mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Kopien) werden bis zum 29.07.2022 erbeten an:
Verbandsgemeindeverwaltung Rhein - Selz, -Personalabteilung-, Sant’ Ambrogio-Ring 33, 55276 Oppenheim (E-Mail an Bewerbung@vg-rhein-selz.de).
Bitte reichen sie keine Originalunterlagen ein, da eine Rücksendung aus Kostengründen nicht erfolgt. Ihre Daten werden bei der Durchführung des Bewerbungsverfahrens verwendet. Diesbezügliche Informationen nach Art. 13, 14 und 21 der Datenschutzgrundverordnung finden Sie auf der Homepage der VG Rhein-Selz im Anschluss an die Stellenangebote.