Titel Logo
Rhein-Selz aktuell
Ausgabe 34/2023
Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Grußwort zur Undenheimer Kerb 23

Liebe Undenheimerinnen und Undenheimer,

ich freue mich, Sie alle herzlich zur diesjährigen Undenheimer Kerb einzuladen! Vom 25. August bis zum 29. August verwandelt sich unser Will-Platz wieder in ein buntes Festgelände, auf dem wir gemeinsam einige schöne Kerbetage verbringen werden.

Die Kerb ist ein besonderes Ereignis in unserer Gemeinde und symbolisiert den Zusammenhalt und die Traditionen, die uns als Undenheimer verbinden. Es ist eine Zeit des Feierns, des Lachens und des gemeinsamen Miteinanders.

Die Standbetreiber und unsere Ortsvereine haben ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Angebot zusammengestellt und freuen sich auf Ihren Besuch auf dem Kerbeplatz.

Lassen Sie uns am Freitag um 17 Uhr gemeinsam den Startschuss für dieses Fest der Gemeinschaft geben und die kommenden Tage in bester Laune genießen.

Ein weiterer Höhepunkt der Kerb ist der ökumenische Kerbegottesdienst am Sonntag um 10:30 Uhr auf dem Kerbeplatz. Es ist eine wunderbare Gelegenheit die Verbundenheit zwischen unseren Kirchen und der bürgerlichen Gemeinde zum Ausdruck zu bringen. Liegt doch der Ursprung der Kerb in der „Kirchweih“.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt! Auf dem Festgelände erwarten Sie kulinarische Köstlichkeiten und erfrischende Getränke. Nehmen Sie sich Zeit, um an den verschiedenen Ständen zu probieren und die verschiedenen Spezialitäten zu genießen.

Die Undenheimer Kerb ist ein Fest für Jung und Alt, für Familien, Freunde und Nachbarn. Sie ist ein Ort, an dem neue Bekanntschaften entstehen und alte Freundschaften gepflegt werden.

Mein herzlicher Dank gilt all denjenigen, die dazu beitragen, unsere Kerb zu organisieren und zu gestalten. Ohne Ihr Engagement und Ihre Unterstützung ist dieses Fest nicht möglich.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen schöne Kerbetage und freue mich, Sie auf dem Kerbeplatz zu treffen.

Ihr Marcus Becker, Ortsbürgermeister