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Rhein-Selz aktuell
Ausgabe 7/2023
Amtlicher Teil
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Stellenausschreibung VG Standesamt

Der Verbandsgemeinde Rhein-Selz gehören die Städte Nierstein und Oppenheim sowie 18 eigenständige Ortsgemeinden an. Der Verwaltungssitz ist in der Stadt Oppenheim. Die VG Rhein-Selz ist die einwohnerstärkste Verbandsgemeinde in Rheinland-Pfalz.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Standesbeamten (m/w/d) für den Fachbereich 2 - Bürgerdienste - unbefristet in Teilzeit (34,0 Stunden). Eine Ausweitung auf Vollzeit ist evtl. möglich.

Ihre Aufgaben:

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Bearbeitung und Beurkundung/Nachbeurkundung aller Personenstandsfälle unter Beachtung von deutschem und internationalem Recht (Geburten, Eheschließungen, Namensänderungen, Sterbefälle)

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Vorbereitung und Durchführung von Eheschließungen

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Bearbeitung von Vaterschaftsanerkennungen und Namenserklärungen

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Führen der Personenstandsregister und -bücher einschl. Berichtigungen

Ihr Profil:

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erfolgreich abgeschlossener 2. Angestelltenlehrgang (Verwaltungsfachwirt m/w/d) bzw. Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit der Bereitschaft den Angestelltenlehrgang II zu absolvieren

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Berufserfahrung im Bereich Standesamt und eine erfolgreiche Teilnahme an Lehrgängen für Standesbeamte sind wünschenswert

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Kenntnisse im Personenstandsrecht sind von Vorteil

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Bereitschaft zu Amtshandlungen außerhalb der üblichen Dienstzeiten und zur Vornahme von Trauungen auch in Außenstellen

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Bereitschaft zur Teilnahme an erforderlichen Lehrgängen

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gute MS Office Kenntnisse

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Verantwortungsbewusstsein, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung, Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise

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Fahrerlaubnis der Klasse B

Was wir Ihnen bieten:

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einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz

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Weiterbildungsmöglichkeiten

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Wir bieten eine Entlohnung nach Entgeltgruppe 9b TVöD

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Betriebliche Altersversorgung

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Möglichkeit des Jobradleasings

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Flexible Arbeitszeiten

Wir fördern die Gleichstellung nach § 7 Landesgleichstellungsgesetz. Eine Teilzeitbeschäftigung ist vom Grundsatz her möglich, es muss jedoch sichergestellt werden, dass die Wahrnehmung der Aufgaben ganztägig gewährleistet ist. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind gerne erwünscht

Sie sind interessiert?

Bewerbungen mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Kopien) werden unter Angabe der Kennziffer 2S bis zum 17.02.2023 erbeten an:

Verbandsgemeindeverwaltung Rhein - Selz, - Personalabteilung -, Sant’ Ambrogio-Ring 33, 55276 Oppenheim oder E-Mail: bewerbung@vg-rhein-selz.de.

Fragen zur Stelle beantwortet: Hr. Klein (06133/4901-179)

Bitte reichen Sie keine Originalunterlagen ein, da eine Rücksendung aus Kostengründen nicht erfolgt. Ihre Daten werden bei der Durchführung des Bewerbungsverfahrens verwendet. Diesbezügliche Informationen nach Art. 13,14 und 21 der Datenschutzgrundverordnung finden Sie auf der Homepage der VG Rhein-Selz im Anschluss an die Stellenangebote.

Nähere Infos zur Verbandsgemeinde Rhein-Selz unter

www.VG-Rhein-Selz.de