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Amtsblatt VG Sprendlingen-Gensingen
Ausgabe 13/2023
Amtlicher Teil
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Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen

Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A

1. Bauvorhaben:

Ausbau Dichterviertel in der Gemeinde Sprendlingen

Los 1: Straßen- und Tiefbauarbeiten

Los 2: Erneuerung Kanalisation und Trinkwasserversorgung

2. Vergabestelle:

VG-Verwaltung Sprendlingen-Gensingen

Vergabestelle, Zimmer-Nr. 120, 1. OG

Elisabethenstraße 1, 55576 Sprendlingen

Telefon: 06701/201-608

Telefax: 06701/201-9608

E-Mail: vergabestelle@vg-sg.de

3. Bauherr:

Ortsgemeinde Sprendlingen, vertreten durch Herrn Ortsbürgermeister Manfred Bucher und der Verbandsgemeindewerke Sprendlingen-Gensingen AöR, vertreten durch den Vorstand.

4. Auskunft erteilt:

Vergabestelle gem. Ziffer 2

5. Vergabeverfahren:

Vergabenummer:

Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A

2022-07-071

6. Elektronisches

Vergabeverfahren:

Vergabeplattform Kommunen Rheinland-Pfalz, https://rlp.vergabekommunal.de

7. Art des Auftrags:

Ausführung von Bauleistungen

8. Ort der Ausführung:

Dichterviertel, 55576 Sprendlingen

9. Art und Umfang

der Leistung:

Los 1:

- Boden lösen, laden und weiterverwenden oder entsorgen ca. 2.560,00 m^3

- Schottertragschicht 0/32 liefern und einbauen ca. 590,00 m^3

- Frostschutzschicht 0/45 liefern und einbauen ca. 750,00 m^3

- Bodenverbesserung 0/100 liefern und einbauen ca. 1.150,00 m^3

- Betonsteinpflaster liefern und verlegen ca. 2.320,00 m^2

Los 2:

Kanalbau:

- ca. 1.400 m³ Rohrgrabenaushub Hauptkanäle und Anschlussleitungen

- ca. 2.575 m² Verbau Hauptkanäle und Anschlussleitungen

- ca. 625 m³ Rohrauflager und Umhüllung Hauptkanäle und Anschlussleitungen

- ca. 715 m³ Austauschboden Hauptkanäle und Anschlussleitungen

- ca. 330 m Regenwasserkanäle DN 300 Stahlbeton

- ca. 85 m Regenwasserkanäle DN 400 Stahlbeton

- ca. 170 m Anschlussleitungen SW DN/OD 160 PVC-U

- ca. 180 m Anschlussleitungen RW DN/OD 160 PVC-U

- ca. 72 St. Beton Anschlussstutzen

- ca. 5 St. Schachtbauwerke aus Betonfertigteilen DN 1000

- ca. 3 St. Schachtbauwerke aus Betonfertigteilen DN 1200

Wasserleitungsbau:

- ca. 320 m³ Bodenaushub in Gräben Haupt- und Anschlussleitungen

- ca. 170 m³ Rohrbettung und Rohrumhüllung 0/2 Hauptkanäle und Anschlussleitungen

- ca. 40 m³ Montagegruben B x L x T = 2,00 m x2,50 m x 1,00 m

- ca. 410 m Trinkwasserleitungen aus PE 100 DN 100

in Stangen verlegen

- ca. 185 m Trinkwasserleitungen aus PE 100 DN 32

- ca. 36 St. Trinkwasserhausanschlüsse erneuern

- ca. 2 St. Schieber DN 100 versetzen

- ca. 2 St. Unterflurhydranten DN 80 versetzen

10. Aufteilung in Lose:

Nein, der Zuschlag erfolgt einheitlich auf die Angebote des Bieters für Los 1 und Los 2, die in der Summe am wirtschaftlichsten sind.

11. Ausführungsfristen:

Beginn: 12.06.2023

Ende: 26.04.2024

12. Mehrere

Hauptangebote:

Mehrere Hauptangebote sind zugelassen.

13. Nebenangebote:

Nebenangebote sind zugelassen.

14. Anforderung der

Vergabeunterlagen:

Kostenlos auf der Vergabeplattform gem. Ziffer 6,

eine Zusendung in Papierform erfolgt nicht.

15. Schutzgebühr:

keine

16. Angebotsfrist:

Angebote können bis zur Eröffnung gem. Ziffer 20 abgegeben werden.

17. Sprache:

Die Angebote müssen in deutscher Sprache abgefasst sein.

18. Zuschlagskriterien:

Siehe Vergabeunterlagen.

18.1.

Berücksichtigung von

Ausbildungsbetrieben

Bei der Wertung der Angebote ist im Rahmen der vergaberechtlichen Bestimmungen bei sonst wirtschaftlich gleichwertigen Angeboten dem Unternehmen bevorzugt der Zuschlag zu erteilen, das Ausbildungsplätze bereitstellt oder sich an der beruflichen Erstausbildung beteiligt. Diese Kriterien sind im Angebot durch eine Eigenerklärung nachzuweisen. Eine Anwendung dieser Regelung ist ausgeschlossen, wenn eines der gleichwertigen Angebote von einem ausländischen Bieter abgegeben wurde.

18.2.

Berücksichtigung von

Unternehmen mit

Frauenfördermaßnahmen

Bei der Wertung der Angebote ist im Rahmen der vergaberechtlichen Bestimmungen bei sonst wirtschaftlich gleichwertigen Angeboten dem Unternehmen bevorzugt der Zuschlag zu erteilen, das zum Zeitpunkt der Ausschreibung im Verhältnis zu den mitbietenden Unternehmen einen höheren Frauenanteil an den Beschäftigten aufweist oder Maßnahmen zur Förderung der Gleichstellung von Frauen im Erwerbsleben durchführt. Diese Kriterien sind im Angebot durch eine Eigenerklärung nachzuweisen. Eine Anwendung dieser Regelung ist ausgeschlossen, wenn eines der gleichwertigen Angebote von einem ausländischen Bieter abgegeben wurde.

19. Anschrift für die

Abgabe der Angebote:

Elektronisch über die Vergabeplattform gem. Ziffer 6 oder schriftlich an die Vergabestelle gem. Ziffer 2

20. Angebotseröffnung:

18.04.2023 11:20 Uhr

VG-Verwaltung Sprendlingen-Gensingen

Vergabestelle, Besprechungsraum 1. OG

Elisabethenstraße 1, 55576 Sprendlingen

Bei der Eröffnung dürfen Bieter und deren Bevollmächtigte anwesend sein.

21. Geforderte

Sicherheiten:

Für Vertragserfüllung 5% der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 € ohne Umsatzsteuer betragen

Für Mängelansprüche 3% der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Annahme (vorläufige Abrechnungssumme)

22. Gewährleistungszeit:

4 Jahre ( ohne Angabe gilt § 13 VOB/B)

23. wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen:

Gemäß VOB/B

24. Nachweise

zur Eignung:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis gem. § 6a VOB/A: Angaben zur Prüfung der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit:

1. den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,

2. die Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,

3. die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungs-personal,

4. die Eintragung in das Berufsregister,

sowie Angaben,

5. ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenz-plan rechtskräftig bestätigt wurde,

6. ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,

7. dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt,

8. dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde,

9. dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.

25. Ablauf der Bindefrist:

07.06.2023

26. Nachprüfungsstelle nach § 21 VOB/A:

Kreisverwaltung Mainz-Bingen

Kommunalaufsicht

Georg-Rückert-Str. 11, 55218 Ingelheim

Sprendlingen, 21.03.2023
Verbandsgemeindeverwaltung Sprendlingen-Gensingen
gez. Manfred Scherer, Bürgermeister