Laura Jochum (E.ON), Melanie Dindorf (Westenergie AG), Michael Tilgner (Beigeordneter Grolsheim), Stephan Bohne (DGA), Manfred Scherer (Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen), David Böckle (Reuschenbach), Stephan Sinzenich (Vitronet), Matej Svorc. (Foto: Westenergie AG)
Mit dem obligatorischen Spatenstich wurde am 23.06.2022 der Ausbau eines superschnellen Internets in Grolsheim eingeläutet. Die Westenergie Breitband GmbH und ihr Kooperationspartner Deutsche Giga Access (DGA) bringen Glasfasernetze in die Ortsgemeinde Grolsheim und bauen das schnelle Internet bis ins Haus aus. Gemeinsam mit Bürgermeister Manfred Scherer und Michael Tilgner, Beigeordneter der Ortsgemeinde Grolsheim, haben Vertreterinnen und Vertreter von Westenergie Breitband und dem Kooperationspartner Deutsche Giga Access (DGA) jetzt den Startschuss zum Internetausbau gegeben. Die Tiefbauarbeiten für das wichtige Infrastrukturprojekt haben bereits begonnen. Insgesamt profitieren 471 Grolsheimer Haushalte von den Gigabit-Verbindungen, die sich im Rahmen der Vorvermarktung im letzten Jahr für die Glasfaserangebote von Westenergie Breitband entschieden hatten und dadurch jetzt einen kostenfreien Glasfaseranschluss zu sichern.
Auskünfte erteilt bei der VG-Verwaltung Frau A. Ewigleben (a.ewigleben@vg-sg.de).uss im Rahmen des Ausbauprojektes erhalten.
Grolsheims Beigeordneter Tilgner würdigt die Bedeutung eines leistungsstarken Internetanschlusses als wichtigen Schritt zur Daseinsvorsorge. Bürgermeister Scherer will die Digitalisierung und den Ausbau des schnellen Internets weiter mit Nachdruck vorantreiben. Geplant ist der Ausbau der gesamten Verbandsgemeinde mit fast 4.300 Gebäuden und über 6.500 Haushalten.
Interessierte Anwohner*innen sowie Betriebe haben weiterhin die Möglichkeit, einen Vorvertrag über ein E.ON-Highspeed Produkt abzuschließen und sich damit einen kostenfreien Glasfaseranschluss zu sichern. Auskünfte erteilt bei der VG-Verwaltung Frau A. Ewigleben (a.ewigleben@vg-sg.de)