Costel Secan, Bürgermeister Scherer, Hossein Azizpour, Chibuogu Onoh, Büroleiter Thomas Müller, Gerrit Görtz
Hossein Azizpour sucht eine neue Herausforderung. In einer bewegenden Feierstunde wurde der 43jährige, in Teheran geborene Azizpour nach 5jähriger Tätigkeit im Fachbereich Planen und Bauen am 12.06.2024 unter der Teilnahme vieler Kolleginnen und Kollegen auch aus anderen Fachbereichen offiziell verabschiedet. Hossein Azizpour kam im Jahr 2013 nach Deutschland. Zuvor hatte er in seiner Heimat, an der Universität Sheikh Bahaie in Isfahan/Iran das Fach „Englische Sprache & Literatur“ studiert und mit einem Bachelor abgeschlossen. Nach Anstellungen bei verschiedenen Unternehmen in seinem Heimatland Iran, in denen er auch Führungsverantwortung hatte, musste er seine Heimat verlassen. Hossein Azizpour integrierte sich schnell, besuchte Deutschkurse und erlernte die deutsche Sprache.
Die Voraussetzungen waren geschaffen für eine Ausbildung in Deutschland. Er entschied sich 2016 für eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter bei der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen. Der Fachbereich Planen und Bauen war in der Zeit bis zu seinem Ausscheiden am 30.06.2024 sein Tätigkeitsfeld. Hossein Azizpour verlässt die Verbandsgemeinde auf eigenen Wunsch.
Bürgermeister Scherer, Büroleiter Thomas Müller und viele seiner Kolleginnen und Kollegen bedauern dies, aber wünschen ihm viel Glück und Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg.