Am Dreikönigstag besuchten die Sternsingerinnen der katholischen Michael-Gemeinde Sprendlingen die Verbandsgemeindeverwaltung, um auch hier den Segen „Christus segne dieses Haus“ für das Jahr 2025 zu überbringen. Empfangen wurden sie vom Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde, Oliver Wernersbach, und von Büroleiter Benjamin Hilger.
„Ich danke Euch sehr dafür, dass Ihr Euch als Sternsingerinnen für die gute Sache einbringt“, machte der Erste Beigeordnete deutlich. Denn es finden sich immer weniger junge Menschen, die an der Sternsinger-Aktion teilnehmen.
„Neben dem Segen, den die Sternsinger/innen überbringen und vielen Menschen damit Zuversicht geben, sammeln sie auch für die gute Sache und unterstützen damit aktiv wichtige Projekte“, weiß Wernersbach. So kommen die finanziellen Erlöse der Sternsinger-Aktion in diesem Jahr der Verbesserung von Kinderrechten zugute.
Damit die Arbeit der Sternsinger/innen auch weiterhin jedes Jahr gewährleistet werden kann, bittet die kath. Kirche St. Michael um rege Beteiligung und um Zuspruch zugunsten interessierter Kinder an dieser Aktion. Gerne können sich bereits jetzt Kinder und Eltern/Erwachsene, die in diesem Zusammenhang als Betreuungspersonen für die Sternsinger-Gruppen mit dabei sein wollen, im Pfarrbüro St. Michael (06701-432) melden.