Titel Logo
Amtsblatt VG Sprendlingen-Gensingen
Ausgabe 33/2024
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verleihung der Ehrennadeln

Guido Sieben (3.v.re.) im Kreise seiner Lieben und Landrätin Schäfer (re.), Bürgermeister Scherer (4.v.re.) und Ortsbürgermeister Strack (2.v.re.)

Martina Heeger (4.v.re.) im Kreise Ihrer Lieben und Landrätin Schäfer (re.), Bürgermeister Scherer (3.v.re.) und Ortsbürgermeister Hanau (2.v.re.)

Eckhard Sieben (li.) im Kreise seiner Lieben und Landrätin Schäfer (re.), Bürgermeister Scherer (2.v.li.) und Ortsbürgermeister Strack (2.v.re.)

Ehrennadel für Guido Sieben

Guido Sieben hat für seinen langjährigen engagierten Einsatz für ehrenamtliche, kommunalpolitische und soziale Tätigkeiten aus den Händen von Landrätin Dorothea Schäfer die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz erhalten. Kommunalpolitisch ist der 67jährige Winzer bereits seit 40 Jahren tätig; und zwar als 1. Beigeordneter seiner Heimatgemeinde Zotzenheim. Gremienmitgliedschaften folgten. Im Haupt- und Bauausschuss sowie - wie könnte es anders sein - im Landwirtschafts- und Weinbauausschuss. Darüber hinaus ist er seit 1977 Mitglied im Bauern- und Winzerverein und seit ca.1982 bis heute im Vorstand dieses Vereins sowie im Umlegungsausschuss des Ortsgemeinderates.

Auch wenn’s brennt, war Guido Sieben seit über 35 Jahren zur Stelle - und hat dafür im Jahre 2010 das goldene Feuerwehrabzeichen in Empfang nehmen dürfen. Die ehrenamtlichen Aktivitäten reichen bis in den Sport, den er als Handballer auch viele Jahre aktiv betrieben hat und im Verein langjährig Vorstandsmitglied war. Im Jahre 1980 gründete er die Zotzenheimer Dorf-Fastnacht (ZDF).

Als 1. Vorsitzender war er der Fastnacht insgesamt 11 Jahre und als Sitzungspräsident insgesamt 30 Jahre treu.

Bürgermeister Scherer, Ortsbürgermeister Strack und seine Familie gratulieren ihm zu dieser Auszeichnung. Herzlichen Glückwunsch!

Ehrennadel für Martina Heeger

Martina Heeger liegt das Engagement für Kinder und Jugendliche sehr am Herzen. Kommunalpolitisch war die 57jährige Grolsheimerin seit 2009 Mitglied im Ortsgemeinderat ihrer Heimatgemeinde. Sie war in der Legislaturperiode 2014 bis 2019 Erste Beigeordnete und in verschiedenen Ausschüssen des Grolsheimer Ortsgemeinderats aktiv; darunter im Ausschuss für Kinder, Jugend, Sport und Kultur. Sie war viele Jahre als Abteilungsleiterin „Freizeit und Jugend“ Vorstandsmitglied im TuS 1892 Grolsheim e.V. Seit 2021 ist sie 2. Vorsitzende dieses Vereins. Heute engagiert sie sich vorwiegend in der Abteilung „Fastnacht“ des TuS und hilft bei der Ausrichtung der jährlich stattfindenden Kinderfreizeiten. Für dieses Engagement erhielt sie die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz aus den Händen von Landrätin Dorothea Schäfer. Bürgermeister Scherer und Grolsheims Ortsbürgermeister Hanau gratulieren ganz herzlich. Auch die Familienmitglieder sagen:

Herzlichen Glückwunsch!

Ehrennadel für Eckhard Sieben

Für sein langjähriges kommunalpolitisches und ehrenamtliches Engagement um seinen Heimatort hat auch Eckhard Sieben aus Zotzenheim die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz von Landrätin Dorothea Schäfer überreicht bekommen. Bis vor Kurzem hat er sich in der Kommunalpolitik engagiert: 20 Jahre lang gehörte er dem Zotzenheimer Ortsgemeinderat an. In weiteren Gremien (Haupt- und Bauausschuss sowie im Landwirtschafts- und Weinbauausschuss) war er bis zu 30 Jahren aktiv; in dieser Zeit war er auch Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses seiner Heimatgemeinde. Der Freiwilligen Feuerwehr gehört er seit 1988 an; diese Aktivität brachte ihm das goldene Feuerwehrabzeichen für 35 Jahren aktiven Dienst ein. Noch länger als bei der Feuerwehr und dem Bauern- und Winzerverein gehört er dem Turnverein Zotzenheim (TVZ) bereits seit 1964 an. Mehrere Jahre war er im Vorstand aktiv und ist mittlerweile Ehrenmitglied.

Bürgermeister Scherer und Zotzenheims Ortsbürgermeister Strack gratulieren ganz herzlich.

Ehefrau und Enkelkind schließen sich der Gratulation an: Herzlichen Glückwunsch!