Ortsbürgermeister Florian Hanau, Dagmar Schmitt, ihre Tochter, Horst Schmitt, Bürgermeister Manfred Scherer
Die Kerbe ist ein idealer Ort, um Menschen kennenlernen zu können. So war es auch bei Dagmar und Horst Schmitt. Blutjung waren beide. Sie war 16, er 18 Jahre alt, als sie sich auf der Sponsheimer Kerb im Jahr 1970 das erste Mal begegnet sind. Möglicherweise hatten die Eltern noch ein Wörtchen mitzureden. So „gingen“ sie zunächst 2 Jahre miteinander, bis am 30.06.1972 Verlobung gefeiert wurde. Ein schöner Anlass, sich auf einander zu freuen. Denn erst über ein Jahr später, am 21.09.1973, wurde geheiratet. Auf die standesamtliche Trauung folgte einen Tag später, am 22.09., die kirchliche Hochzeit in der evangelischen Kirche in Grolsheim.
Der geborene Bingen-Sponsheimer Horst Schmitt ist gelernter Schlosser, hat bei der Grolsheimer Firma Rybarczyk seine Ausbildung gemacht und war zuletzt bis zu seiner Rente bei der Firma Köhler-Stahlbau in Sponsheim beschäftigt. Er entspannt sich beim Wandern, ist Mitglied im Wanderverein und hat früher gerne gekegelt. Um fit im Kopf zu bleiben, löst er gerne Kreuzworträtsel.
Die Grolsheimerin Dagmar Maul machte ihre Ausbildung als Verkäuferin beim Textil- und Bettenfachgeschäft Brüning in Bingen, wechselte im Laufe ihres Lebens die Arbeitsstelle und war zuletzt bis zu ihrer Rente bei der Fa. Böger, einem Bekleidungsgeschäft in Ingelheim, beschäftigt. Zusammen mit ihrem Ehemann schenkte sie einem Sohn und einer Tochter das Leben. Sie teilt ein gemeinsames Hobby mit ihrem Mann, das Wandern. Seit 1993 ist sie Mitglied im Wanderverein und war im Laufe der Zeit auch Mitglied des Vorstands. Sie bastelt gerne und liebt es, ihre Familie mit selbst gebackenem Kuchen zu verwöhnen.
Neben Familie, Freunden und Nachbarn gratulieren Bürgermeister Scherer und Ortsbürgermeister Hanau dem Jubelpaar höchstpersönlich und übermitteln herzliche Glückwünsche der Landrätin.
Mögen dem Jubelpaar noch viele schöne Jahre bei stabiler Gesundheit beschieden sein.