Nach 10 Jahren bei der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen wird der Geschäftsleitende Beamte Thomas Müller für eine neue berufliche Herausforderung in seiner Heimat verabschiedet.
Seine Ausbildung absolvierte Thomas Müller 1996 bereits in seiner Heimat bei der Verbandsgemeindeverwaltung Herrstein. Bis 2011 war er dort für die Ordnungsverwaltung und das Standesamt zuständig.
Zeitgleich absolvierte er die Ausbildung zum Diplom-Verwaltungsfachwirt (FH). Eine neue Herausforderung fand er 2011 mit der Verantwortlichkeit für die Personalauswahl an der Landespolizeischule Rheinland-Pfalz am Flughafen Hahn. Drei Jahre später, im August 2014 lockte es ihn als Fachbereichsleiter Bürgerservice zur Verbandsgemeindeverwaltung Sprendlingen-Gensingen. Dafür war er bereit, eine tägliche Wegstrecke von insgesamt ca. 1,5 bis 2 Stunden in Kauf zu nehmen. Es folgten die Beförderung zum Verbandsgemeindeverwaltungsrat (2019) und die Bestellung zum Ausbildungsbeauftragten der VG Sprendlingen-Gensingen (2021). Als Standesbeamter war er bereits seit 2014 für die VG tätig. Seit März 2021 ist Thomas Müller geschäftsleitender Beamter und Fachbereichsleiter des Fachbereichs 4, Zentraler Service, eine Aufgabe, die er jetzt zugunsten einer neuen heimatnahen Tätigkeit aufgibt.
Bürgermeister Scherer dankt ihm für die gute Zusammenarbeit und das Engagement, das Vertrauen, die Verlässlichkeit und Loyalität. Er habe die Verwaltung mit hoher Fachkompetenz und Einsatz immer im Sinne der Bürgerinnen und Bürger geleitet. Für die Zukunft wünscht er Thomas Müller weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und Freude bei seinem neuen Arbeitgeber – jetzt in unmittelbarer Umgebung zu seiner Heimat, ohne morgens und abends jeweils eine knappe Stunde fahren zu müssen.
Thomas Müller selbst fällt der Abschied nach eigenen Worten auch nicht leicht. Er blickt zurück auf eine wunderbare Zeit mit vielen wertvollen Begegnungen und spannenden Projekten. Die wertschätzende und kollegiale Atmosphäre werde er in guter Erinnerung behalten.