v.li. Natalia Koliushko, Lev Koliushko, Heike Walther Bib, Johanna Götze, Katja Götze, Manfred Scherer, Silja Seelig, Marleen Seelig, Salina Mathey (Teamerin Jugendpflege), Gregor Schneider (Jugendpfleger).
Eine Idee und ein Konzept begründen den Erfolg der „Mitmachralley“. Im Rahmen des 50jährigen Jubiläums der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen haben Heike Walther von der Bibliothek Sprendlingen-Gensingen und Gregor Schneider, Jugendpfleger der VG, nach intensivem Brainstorming ihre Ideen in die Tat umgesetzt. Sie haben eine Rallye erarbeitet, die durch alle 10 Ortsgemeinden der VG geführt hat. Individuelles und Einzigartiges, das nur die jeweilige Ortsgemeinde charakterisiert, sollte herausgefunden und notiert werden. Vorneweg natürlich das richtig zugeordnete Ortswappen. Somit hatte die Ralley etwas Spannendes mit Lerneffekt für die Kinder und Jugendlichen. Das Interesse war groß. Nahezu 50 Heranwachsende beteiligten sich an dieser Ralley, die größtenteils zu Fuß oder im Transport per Jugendbus absolviert wurde. Aus Sorge, die Blätter nicht rechtzeitig abgeben zu können - es war Urlaubszeit - wurde die Abgabefrist sogar noch verlängert und damit die Chance auf einen Gewinn bei der richtigen Beantwortung aller Fragen vergrößert.
Die zahlreichen, richtig ausgefüllten Einsendungen wurden mit einem Gutschein für eine Kugel Eis in der örtlichen Eisdiele belohnt. Die absoluten 3 Gewinner/-innen dieser Mitmachralley wurden durch eine unparteiische „Glücksfee“ in der Sprendlinger BIB unter Anwesenheit von Heike Walther und Gregor Schneider ermittelt. Klettergutscheine winkten den Gewinnern Lev Koliushko, Katja Götze und Marleen Seelig, die zusammen mit der Jugendpflege die Kletterhalle in Mainz besuchen werden.
Über den schönen Erfolg freuen sich auch Heike Walther, Gregor Schneider, Bürgermeister Manfred Scherer und die Teamerin der Jugendpflege, Salina Mathey.