Titel Logo
Amtsblatt VG Sprendlingen-Gensingen
Ausgabe 51/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen:

(v.l.n.r. Jelle Ackermann, Erster Beigeordneter Oliver Wernersbasch,Marco Lauderbach)

Deutscher Meistertitel für den TC Gensingen

Im Namen der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen hat Oliver Wernersbach, Erster Beigeordneter, die Tennisspieler Jelle Ackermann und Marco Lauderbach mit der Sportmedaille in Silber ausgezeichnet. Die beiden Athleten des TC Gensingen errangen im Juli 2025 in Worms den Deutschen Meistertitel im Tennis-Doppel in der Altersklasse 30/35.

Bereits im Jahr 2020 hatte das Duo das Finale erreicht, musste sich damals jedoch knapp geschlagen geben. Der spätere Titelgewinn unterstreicht die kontinuierliche sportliche Entwicklung beider Spieler ebenso wie den starken Rückhalt durch ihren Verein.

Im Rahmen der Ehrung betonte Oliver Wernersbach:

„Solche Erfolge entstehen nicht nur durch sportliche Klasse, sondern auch durch ein starkes Umfeld. Unsere Vereine sind das Fundament unserer Ortsgemeinden, sie stehen für Zusammenhalt, Engagement und Miteinander. Der Titel von Jelle Ackermann und Marco Lauderbach ist ein großartiges Beispiel dafür, wie individuelle Leistung und Vereinsarbeit zusammenwirken.“

Die Verbandsgemeinde gratuliert den beiden Sportlern herzlich zu ihrem Erfolg und dankt zugleich dem TC Gensingen für seine engagierte und nachhaltige Vereinsarbeit, die solche sportlichen Leistungen erst möglich macht.