Wir sind stolz darauf, dass uns die Bevölkerung aus dem gesamten Umkreis mit Spenden unterstützt. Am letzten Mittwoch wurden die letzten Pakete für den humanitären Hilfstransport von Stefan Stay aus Oppenheim für die Ukraine gepackt. Heute Nacht (Sonntag) um 4.00 Uhr ist er gestartet und wir alle hoffen, dass er wieder - nach dem Verteilen und Abladen der Spenden - heil nach Hause kommt. Er wird die Sachen wieder dort abladen, wo sie am dringendsten gebraucht werden.
Der "Winterschlaf" ist vorbei, die Tage werden wieder länger und heller. Diese Woche gibt es zum letzten Mal noch dickere Kleidung im AWO-Markthaus zu erwerben, danach starten wir mit Sachen für den Frühling.
Die AWO-Frauen freuen sich, dass der 22-jährige aus Somalia stammende Abdullahi Ise Bashir, der im AWO-Seniorenzentrum in Worms eine Ausbildung zum Pflegefachmann absolviert, in jeder freien Minute die weiblichen Helferinnen der AWO bei der Arbeit unterstützt und die schweren Säcke bzw. Kartons trägt.
Leider hat sich in all den letzten Jahren kein einziger männlicher Helfer gefunden, der sich ehrenamtlich im sozialen Bereich engagieren möchte. Sehr, sehr schade!!!
Seit fast 8 Jahren unterstützt die AWO Hamm ehrenamtlich die Verbandsgemeinde Eich durch das AWO-Markthaus die neu ankommenden Geflüchtete, indem sie aus den eingegangenen Spenden die Inneneinrichtung der Wohnungen übernimmt. D.h. sie sorgt für die Ausstattung der Küche, der Schlafzimmer u.v.m.
Kontakt AWO Hamm:
awo.hamm-orth@web.de oder 06246-522 (Wenn niemand abnimmt, bitte auf den Anrufbeantworter sprechen. Name und Telefon-Nr. bitte nicht vergessen, sonst ist ein Rückruf nicht möglich.