Schon bald ist sie wieder da - die Adventszeit.
Uns ist es eine besondere Freude, in diesem Jahr das 20. Alsheimer Adventsfenster mit Ihnen gemeinsam planen zu können. Dieses Jubiläum nehmen wir zum Anlass, uns bei den bisherigen Organisatoren der Adventsfenster Karl-Heinz Nielsen, Kasta Seidel und Ingrid Kreß, die mit viel Herzblut die ehrenamtliche Organisation über Jahre hinweg übernommen haben, recht herzlich zu bedanken. Ohne Euch gäbe es diese wunderbare Tradition nicht.
Damit auch in diesem Jahr wieder 24 Adventsfenster geöffnet werden können, suchen wir Personen, Unternehmen oder Vereine, die Menschen mit Ihrem Fenster in weihnachtliche Stimmung versetzen wollen.
Die Vergabe der Adventsfenster erfolgt dieses Jahr über einen Online-Zugang. Bereits eingegangene Anmeldungen für die Adventsfenster werden vom Rathaus nochmal angeschrieben und über das weitere Vorgehen informiert.
Bitte melden Sie sich per E-Mail unter info@alsheim.de. Sie bekommen den Online-Link per Mail ab dem 12.05.2023 um 8:00 Uhr von uns zugesendet und das Portal ist ab diesem Zeitpunkt geöffnet. Sie sehen dann, was noch frei ist und können Ihren Wunschtermin buchen.
Dieses Vorgehen hat sich schon bei der transparenten und fairen Termin-Vergabe bei unserem geliebten Ständchen mehr als bewährt. Das klappt sicher auch bei den Adventsfenstern. Und man kann frühzeitig planen, weil der Termin dann jetzt schon feststeht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte ans Rathaus unter 06249/4090. Wir helfen gerne weiter.