Titel Logo
Nachrichtenblatt der VG Eich
Ausgabe 19/2023
Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Regional & Einzigartig

Es lebe die Jeans!

Wer glaubt Feen und Jeans das ginge nicht, hat sich gehörig getäuscht.

In Eich sind diese zwei Komponenten aufeinandergetroffen und was seit 2016 hier entstanden ist, kann sich sehen lassen.

Dass Jeans robust sind ist allgemein bekannt, so kamen Andrea Heck-Luttringer und Pia Ohnleitner auf die Idee, aus geliebten Jeans Taschen zu machen.

Im Freundeskreis kam die erste Tasche so gut an, dass sich daraus in den letzten Jahren eine kleine Manufaktur entwickeln konnte. Wer kennt es nicht, die Lieblingsjeans hat Risse, ist zu klein oder zu groß geworden? Wegschmeißen - Nein! Die zwei Jeansfeen bieten die Lösung. Ob aus den Jeans eine Tasche, ein Turnbeutel, eine Reisetasche oder Schürze wird, die zwei Feen haben immer eine Idee oder setzen die Kundenwünsche um.

So kommen auch sehr emotionale Momente zustande, wenn beispielsweise eine Tochter die Jeans des verstorbenen Vaters zu einem Ringkissen für ihre Trauung anfertigen lässt oder die erste Jeans vom Nachwuchs ein Täschchen wird.

Die Ideen und Umsetzungen sind fast grenzenlos.

Die zwei Jeansfeen sind auf vielen Kunsthandwerker Märkten unterwegs, in Eich sind sie auf dem Martinimarkt mit Ihren Unikaten zu finden.

Einmal im Jahr veranstalten sie ein kleines aber feines Kunsthandwerkermärktchen, das Maimärktchen, da können bei Kaffee und Kuchen die unzähligen Modelle in allen möglichen Formen bestaunt, geordert und gekauft werden.

In diesem Jahr findet das Maimärktchen am Sonntag den 21. Mai 2023 von 13 - 17 Uhr in Eich im Odenwaldblick (die Werkstatt ist ausgeschildert) statt. Bei dem es auch viele weitere Kunsthandwerker zu bestaunen gibt.

Ansonsten kann bei den Jeansfeen angerufen und ein Termin in der kleinen Werkstatt, die auch als Showroom dient, oder über die Homepage oder Facebook, Kontakt aufgenommen werden: Telefon 015773806928 und www.die-jeansfee.de

Nach einem intensiven Gespräch über die Gründungsidee, hin zum umfangreichen Sortiment und unternehmerischen Aspekten, überraschten die beiden Jeansfeen Verbandsbürgermeister Maximilian Abstein mit einem Schlips aus verschiedenen Jeans.

Auch wenn Sie alte Jeans haben, die nicht mehr benötigt werden und selbst keine Tasche daraus genäht haben möchten, nehmen die Jeansfeen gerne alte Modelle zum Upcycling entgegen

Geben Sie Ihrer Jeans eine zweite Chance!