Titel Logo
Nachrichtenblatt der Verbandsgemeinde Eich
Ausgabe 2/2021
Ortsgemeinde Eich
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Die Ortsgemeinde Eich trauert um Ihren langjährigen Ortsbürgermeister

Herrn

Günter Reich

der am 8. Januar 2021 im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Herr Reich übte vom 05.07.1979 bis zum 11.08.1994 das Amt des ehrenamtlichen Bürgermeisters der Ortsgemeinde Eich aus. Nach dem er 1965 in den Gemeinderat eintrat, übernahm er bereits 1966 bis zum Jahre 1974 die Tätigkeit des 1.Beigeordneten.

Herr Günter Reich genoss in seiner Heimatgemeinde großes Ansehen. Er war ein Bürgermeister, der sich mit viel Verständnis den Sorgen und Nöten der Bürger seiner Gemeinde angenommen hat. Während seiner Amtszeit als Ortsbürgermeister wurden zahlreiche Projekte in der Gemeinde realisiert. Beispielhaft zu nennen ist der Bau der Kanalisation und die Erschließung zahlreicher Baugebiete. Auch als langjähriger Vorsitzender des Wasserversorgungsverbandes für das Altrheingebiet Eich erwarb sich Herr Reich große Verdienste.

Er war ein Kommunalpolitiker mit Weitblick, der initiiert und gestaltet hat und sich in vielfältiger Weise um unser Gemeinwesen gekümmert hat.

Für das langjährige kommunalpolitische Engagement wurden Herrn Reich im Jahr 1986 die Ehrennadel und 1994 die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz verliehen. Außerdem erhielt er den Ehrenring der Ortsgemeinde Eich.

Für sein Wirken schulden wir ihm Dank und Anerkennung. Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen.

Wir werden Herrn Günter Reich in dankbarer Erinnerung behalten.

Für die Ortsgemeinde Eich
Bernd Hermann
Ortsbürgermeister