Vielleicht ist es der oder dem ein oder anderen aus unserer VG bereits aufgefallen, der AltrheinErlebnisPfad wurde mit einigen neuen Schildern ausgestattet. Nun ist unser Naturpfad ein Rundweg und somit sowohl im als auch gegen den Uhrzeigersinn ausgeschildert. Dies soll es den Besuchern noch einfacher machen sich zurecht zu finden, egal von wo der Pfad begonnen wird. Außerdem erfüllt der AltrheinErlebnisPfad nun auch die Kriterien eines Themenwanderwegs und soll als solches von der Rheinhessen Touristik beworben werden. Ein absoluter Pluspunkt für unsere Region, da auch Wanderer von etwas weiter her nun auf die VG Eich aufmerksam werden und unser vielfältiges Angebot an Gastronomie, Kultur sowie Wander- und Radwege in Anspruch nehmen können.
Einen großen Dank hierfür gilt natürlich unserer Verbandsgemeinde, die dieses Projekt immer unterstützt hat. Ebenso dem Touristikverein, allem voran Sigrid Krebs, die den AltrheinErlebenisPfad bereits von Anfang an mitgestaltet hat. Dankeschön auch an alle die an unserem wunderschönen Pfad mitgearbeitet haben. Kontinuierlich wurde er verbessert, so sind bereits zwei Beobachtungshütten, ein Beobachtungsturm, zahlreiche Bänke, 10 Vogeltafeln und 4 große Infotafeln rund um das Thema Altrhein zu bestaunen. Aber vor allem der See, zahlreiche Vogelarten und die üppige Pflanzen- und Tierwelt laden zum Beobachten, Genießen und Verweilen ein.
Darum halten Sie unseren AltrheinErlebnisPfad stets sauber und leinen Sie bitte Ihre Hunde an, aktuell ist Brut- und Setzzeit.
Ich hoffe, wir können mit diesem Pfad ein wunderbares Wandererlebnis für Groß und Klein schaffen und wünschen Ihnen viel Freude daran.