Bitte außerhalb der Öffnungszeiten keine Säcke und Kartons hinter dem Zaun oder vor dem Tor abstellen!
Was ist an diesem Satz nicht zu verstehen? Immer und immer wieder weisen wir darauf hin, dass es unerwünscht ist, dass zwischen Tag und Nacht Kartons und Säcke vor bzw. hinter dem Zaun abgestellt werden. Meist sind es solche Sachen, die schon Jahrzehnte auf dem Speicher oder im Keller gelagert waren und bei uns im Markthaus sozusagen „entsorgt“ werden. Die Helferinnen müssen die zu entsorgenden Sachen mit nach Hause nehmen und in ihrer eigenen Mülltonne entsorgen. Wenn ich „helfen“ möchte, dann gebe ich auch nur solche Sachen ab, die andere noch einmal verwerten können. Entsorgen Sie also diese uralten Dekoartikel, zerfledderte und von Grünspan überzogenen Bücher in ihrer eigenen Mülltonne!
Diejenigen Mitbürger, die noch verwertbare und gute Sachen abzugeben haben, bringen diese während unserer Öffnungszeit und stellen sie nicht einfach nachts vor oder hinter dem Tor ab. Dafür danken wir all denen, die diese Zeiten einhalten und uns bei uns mittwochs von 14 - 18 Uhr die Spenden vorbeibringen.
Bei Anlieferung von sehr großen Mengen bitte eine telefonische Vereinbarung mit der AWO Hamm, Ursula Orth, treffen und evtl. eine Abgabe auch außerhalb der Öffnungszeiten vereinbaren.
Tel.: 06246-522 - bei Abwesenheit die Telefon-Nr. langsam und deutlich auf den Anrufbeantworter sprechen, sonst ist ein Rückruf nicht möglich.
Oder senden Sie eine Mail an awo.hamm-orth@web.de.
Das „AWO-Markthaus“ ist für JEDERMANN offen!
Vorschau:
Samstag, 17. Juni - 10 - 14 Uhr „Scheunen Hof- und Trödelmarkt für einen sozialen Zweck“ bei Brigitte Hepp, Eich, Hinterhofstr. 84.
Der Erlös geht an AWO International für elternlose und Kinder mit Behinderung in der Ukraine.