Titel Logo
Nachrichtenblatt der VG Eich
Ausgabe 21/2024
Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Saisonstart am Pfarrwiesensee

Jetzt Auslastung des Parkplatzes vorab online einsehen und Parkvorgang mobil bezahlen

Gimbsheim/München, 15. Mai 2024. Ab Anfang Mai startet die Sommersaison 2024 am Pfarrwiesensee. Für die im vergangenen Jahr eingeführte, digitale Parkraumlösung der Peter Park System GmbH hat die Gemeinde nun eine weitere mobile Bezahlmöglichkeit eingeführt. Außerdem können Besucher sich vorab auf der Homepage des Badesees über die Auslastung der Parkfläche informieren.

Auf der Website www.kieswerk-strandbar.de können Besucher ab dieser Saison die Auslastung der Parkfläche am Pfarrwiesensee bereits vorab prüfen. Die Ampelfarben rot, gelb und grün zeigen die Anzahl freier Stellplätze an.

“Wir übertragen die Information über die Belegung des Parkplatzes jetzt auf unsere Website, wo Besucher ab sofort schon vor ihrer Anfahrt einsehen können, wie viele Stellplätze noch frei sind. Durch die Einführung der Bezahlmöglichkeit via QR-Code können Badegäste jetzt bequem von der Liegewiese aus bezahlen, auch ohne eine App zu installieren”, sagt Matthias Klös, Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Gimbsheim.

Durch den Verzicht auf Schranken und Tickets parken Besucher am Pfarrwiesensee bereits seit dem vergangenen Jahr nahtlos und bequem. Die bereits bestehenden Zahlmöglichkeiten mit Karte, Apple und Google Pay, am Automaten sowie per Easypark-App erweitert die Gemeinde Gimbsheim zur neuen Saison noch weiter: Parkende können jetzt auch bequem online zahlen, indem sie den ausgeschilderten QR-Code scannen.

Die Parkgebühr wird durch Kennzeichenerkennung an Ein- und Ausfahrt automatisch berechnet. Besucher bezahlen für den Zeitraum, in dem sie tatsächlich geparkt haben, am Ende ihres Aufenthaltes. Tagestickets können am Automaten, per App und online jederzeit während des Aufenthaltes gekauft werden. Auch Saisonkarten bietet die Gemeinde wieder an.

„Digitalisierte Parkflächen sind durch den Verzicht auf verschleißanfällige Bauteile wirtschaftlich und benutzerfreundlich. Deshalb setzen sie sich an Parkplätzen in Naherholungsgebieten wie dem Pfarrwiesensee in Gimbsheim immer mehr durch”, erklärt Maximilian Schlereth, CEO der Peter Park System GmbH.

Weitere Informationen zum Peter Park System finden Interessierte auf: www.peter-park.de