Das die Eicher SchülerInnen sich für das Fußballspielen begeistern, haben sie beim diesjährigen, schulinternen, Fußballturnier gezeigt.
Ob aktiv, als SpielerIn, als SchiedsrichterIn, als SanitäterIn, als ZuschauerIn, als HelferIn bei der Versorgung mit Speisen und Getränken oder als Unterstützung bei den Spielstationen, auf der Wiese vor der Altrheinhalle. Alle hatten ihren Platz gefunden, um diesen Tag zu einem schönen Erlebnis zu machen.
Organisiert haben das Event, mit viel Herzblut und Organisationstalent, die Vertrauenslehrerinnen Frau Nitsche und Frau Kilic mit tatkräftiger Unterstützung der SchülerInnen der SV. Auch alle LehrerInnen übernahmen eine Aufgabe zur Unterstützung des Tagesablaufes, so dass es für alle Anwesenden ein schöner sportlicher Vormittag war.
Die Spiele waren sehr fair und die Klassen feuerten ihre Mannschaften lautstark von der Tribüne aus an.
Das letzte Spiel an diesem Tag war ein besonderer Publikumsmagnet. Es spielten die SchülerInnen der Abschlussklasse 10b gegen ein Lehrerteam. Frau Nitsche konnte sich mit dem ersten Tor, der Partie, in die Torschützenliste eintragen. Herr Sauder zeigte mit spektakulären Paraden, im Tor, seine Stärken. Es wurde um jeden Ball fair gekämpft und man spürte bei beiden Teams den Willen, als Sieger vom Platz zu gehen.
Am Ende der Veranstaltung stand die Siegerehrung auf dem Programm. Aziz Kraniqi (10b), unterstützte Frau Nitsche bei der Moderation, während des Turniers und bei der Siegerehrung.
Am Ende waren alle zufrieden und glücklich, dass alles so gut geklappt hat und sind bereit im nächsten Jahr den Fußball wieder anzutreten.