Titel Logo
Nachrichtenblatt der VG Eich
Ausgabe 30/2024
Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Beste Leistungen und besonderes soziales Engagement an der Realschule Plus Eich geehrt

Schülersprecherinnen Charlien-Alina Schnell und Julia Lechthaler begrüßen die Gäste

Am 05. Juli hat sich die Schulgemeinschaft der Realschule Plus Eich in einem gelungenen Festakt vom Abschlussjahrgang 2024 verabschiedet. Die Zeugnisse wurden in der festlich dekorierten Altrheinhalle Eich übergeben und gemeinsam mit Eltern der Klassen 9a, 9b und 10a und allen Lehrkräften eine stimmungsvolle „Fête en blanc“ gefeiert. Gäste erschienen gemäß dem Motto überwiegend in Weiß gekleidet, sodass Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen in ihrer auffälligen Abendgarderobe glänzen konnten.

Glänzend waren auch die Leistungen vieler Jugendlicher. Im Namen der Verbandsgemeinde Eich und des Bürgermeisters Maximilian Abstein wurden Anna Brinkmann, Denis Graber und Zoé Irini Petropoulos-Handrick als Klassenbeste ausgezeichnet. Kajin Terkin wurde für ihr sehr gutes Sozialverhalten geehrt. Alle erhielten eine Urkunde und ein Buchpräsent.

Alljährlich stiftet auch die Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig einen Buchpreis für besonderes Engagement innerhalb der Schulgemeinschaft. Dieser wurde an Nico Harbauer und Marcel Doll überreicht. Beide engagierten sich während vieler Schuljahre in unterschiedlichen Bereichen für unsere Realschule Plus Eich. Tontechnikteam und Sanitätsdienst der Schule müssen nun ohne Nico auskommen, Schulfeste ohne den hilfreichen Einsatz von Marcel.

Im Anschluss an das abwechslungsreiche Programm mit gelungener Unterhaltung bei Sketch, Quiz und musikalischen Beiträgen der Klassen verweilten alle Gäste noch lange und genossen den lauen Juliabend, trotz Achtelfinalspiel der Fußball-Europameisterschaft.

Jetzt heißt es: Endlich frei! Herzlichen Glückwunsch an alle Abschlussschülerinnen und -schüler sowie viel Erfolg auf den weiteren privaten und beruflichen Lebenswegen.