Das AWO-Markthaus in Eich ist keine Mülldeponie. Bitte außerhalb der Öffnungszeiten keine Säcke und Kartons hinter dem Zaun oder vor dem Tor abstellen!
Immer und immer wieder weisen wir darauf hin, dass es unerwünscht ist, dass zwischen Tag und Nacht Kartons und Säcke vor bzw. hinter dem Zaun abgestellt werden.
Meist sind es solche Sachen, die schon Jahrzehnte auf dem Speicher oder im Keller gelagert waren und bei uns im Markthaus sozusagen „entsorgt“ werden. Oder der Regen macht sie unbrauchbar, so dass sie ebenfalls in die Mülltonne wandern.
Die Helferinnen müssen die zu entsorgenden Sachen mit nach Hause nehmen und in ihrer eigenen Mülltonne entsorgen. Entsorgen Sie also diese uralten Dekoartikel, zerfledderte und von Grünspan überzogene Bücher usw. in Ihrer eigenen Mülltonne!!! Auch die unbrauchbaren Kleidungsstücke entsorgen Sie bitte selbst, aber nicht bei uns im AWO-Markthaus! Wir nehmen nur noch gut tragbare Kleidung an, da wir für die Lumpenentsorgung je kg Geld bezahlen müssen.
Diejenigen Mitbürger, die noch verwertbare und gute Sachen abzugeben haben, bringen diese bitte während unserer Öffnungszeit und stellen sie nicht einfach nachts vor oder hinter dem Tor ab. Dafür danken wir all denen, die diese Zeiten einhalten und die noch guten Sachen während der Öffnungszeiten vorbeibringen.
Das AWO-Markthaus bleibt den ganzen August über geschlossen, da größere Räumungsarbeiten durchgeführt werden müssen.
Während dieser Zeit erfolgt keine Annahme von Spenden. Bitte beachten!