Titel Logo
Nachrichtenblatt der VG Eich
Ausgabe 34/2023
Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

230803_Presse Info Jugendtreff Eich

Im Rahmen der Jugendberufsagentur bietet das MOVE Beratungsteam des Jobcenters Alzey-Worms ab September 2023 eine wöchentliche wohnortnahe Beratung für Jugendliche an.

Das Beratungsangebot richtet sich an Jugendliche unter 25 Jahren, die Leistungen des Jobcenters nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) beziehen.

Diese erhalten hier vor Ort im Jugendtreff Beratung und Unterstützung zur beruflichen und sozialen Integration.

Das U25 Team startet am 06.09.2023 in der Zeit zwischen 09.00 – 16.00 Uhr im Jugendtreff in 67575 Eich in der Kuhgasse 6.

Zu Beginn beraten wir gezielt eingeladene Jugendliche, für die der Weg nach Eich einfacher und schneller ist als zu unserer Dienststelle des Jobcenters Alzey-Worms in Worms.

Falls das Beratungsangebot gut angenommen wird, ist eine zukünftige regelmäßige offene Sprechstunde für Jugendliche und junge Erwachsene vorstellbar, die ggf. schon im Leistungsbezug SGB II sind oder generell Fragen dazu haben.

Vielen Dank an den Bürgermeister der VG Eich, Herrn Abstein, sowie an die evangelische Kirchengemeinde Eich, vertreten durch die Leiterin des Jugendbüros, Frau Weide, für die Nutzung des Jugendtreffs. Wir freuen uns auf den Start am 06.09.2023.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Frau Birgit Koecke, Vorzimmer Bürgermeister Herr Abstein,

Tel. 06246/6911, E-Mail: birgit.koecke@vg-eich.de

oder

Frau Anna Weide, Leiterin Jugendbüro

E-Mail: anna.weide@jugendbuero-eich.de

oder

Elke Schilling, Teamleiterin U25

Jobcenter Alzey-Worms, Bleichstr. 6-8, 55232 Alzey

Tel. 06731 / 9507-248, E-Mail: elke.schilling@jobcenter-ge.de