Der gedeckte Tisch bevor die Senioren/Innen kamen
Die Eicher „Wichtel“ erweiterten ihr Angebot und boten erstmalig ein kostenloses Essen an. Zum Termin im September starteten wir mit rund 20 angemeldeten Personen, überwiegend aus Eich. Hinzu kamen die fleißigen Helfer und Helferinnen. Die Original-Altdeutsche Linsensuppe mit den Würstchen kam bei den Senioren und Seniorinnen gut an, sodass die meisten noch einen Nachschlag genossen. Zum Nachtisch gab es für jeden noch einen Fruchtjoghurt.
Bei dem gemeinsamen Essen kamen nette Gespräche und einige neue Bekanntschaften und Kontakte zustande. Alle waren nach 1 1/2 Stunden gesättigt und gingen nach hilfsbereitem Abräumen und Unterstützung beim Geschirrspülen zufrieden nach Hause und hofften auf eine Wiederholung.
Leider hat uns der in Bremerhaven gebürtige Koch, der regelmäßig in Osthofen bei den Wichteln kocht, für Eich nur eine Kostprobe gegeben und uns mitgeteilt, es werde ihm zu viel in beiden Orten zu kochen.
Nun bitten die Wichtel, dass es möglich ist, mit einem Hobbykoch oder einer Hobbyköchin dies fortzuführen!
Es wäre schade, wenn es bei diesem einmaligen gemeinsamen Essen geblieben wäre. Die Wichtel und die Senioren/Innen hoffen auf eine Fortsetzung.