Titel Logo
Nachrichtenblatt der VG Eich
Ausgabe 44/2022
Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bunte Ferienspiele im bunten Herbst

Vom 18. bis 20. Oktober war mal wieder so richtig was los im Jugendtreff in der Kuhgasse! Fünf angehende Jugendleiter*innen hatten Bastelangebote vorgebastelt, Materialien eingekauft, Spiele kennengelernt, Pläne geschrieben, Sachen aus dem Materialraum zusammengepackt und so ein buntes Programm vorbereitet.

So konnten 21 Kinder eine erlebnisreiche Zeit verbringen. Diesmal stand die Fürsorge für andere Lebewesen im Mittelpunkt, die auf unsere Unterstützung in der kalten Winterzeit angewiesen sind. Für die Vögel wurden Meisenknödel geknetet, für die Zwergenfamilien kleine Häuser gebaut und für die Insekten eine Bienenhotel-Biene bemalt.

Auf einer Wanderung von Eich nach Hamm wurde jede Menge Müll aufgesammelt. So konnten die Kinder auch den Jugendraum im alten Schulhaus kennenlernen und gleichzeitig die Natur auf den Winter vorbereiten. Das Mittagessen belohnte die fleißigen Wanderer. Denn auch hierfür hatten sich die Teamer aus dem Jugendtreff etwas Lustiges ausgedacht. Schließlich ist der Herbst ja die BUNTE Jahreszeit und so wurde mit viel Lebensmittelfarbe gearbeitet, um auch das Essen ein bisschen bunter zu machen. Blaues Rührei und rosa Nudelauflauf waren die Highlights auf dem Speiseplan.

Zwischendrin wurde viel gespielt, gerannt und getobt – zum Glück hat das Wetter dafür gesorgt, dass auch wir uns mit ein paar Sonnenstunden gut für den Winter mit Wärme und Licht versorgen konnten.