Evang. Pfarramt: Kirchstr. 38, Tel. 48 29, Fax: 945239
e-mail: Kirchengemeinde.Gimbsheim@ekhn.de;
Öffnungszeiten: dienstags und donnerstags 10.00 – 12.00 Uhr
Sprechzeiten von Pfarrerin Groß: nach Vereinbarung; tel. erreichbar auch unter 0159 06755772
Küster: Frank Lang, Tel. 80 59 69
Ev. Gemeindehaus: Hauptstr. 32 Vermietung: Petra Schmitt, Tel. 43 41
Ev. Kindertagesstätte „Pusteblume“: Am Bagger 1, Tel. 57 73,
Leiterin: Conny Stahl-Leilich Email: kita.gimbsheim@ekhn.de
Täglich läuten mittags um 12.15 Uhr die Kirchenglocken, um an das Leid aller zu erinnern, die vom Krieg in der Ukraine und Gewalt an anderen Orten betroffen sind. Das Läuten lädt ein, um für Frieden und Hoffnung für uns und für die Welt zu beten.
| Sonntag, 5. November 2023 | |
| 10.00 Uhr | Gottesdienst mit Abendmahl (Prädikantin Schweda) |
| Montag, 6 | . November 2023 |
| 20.00 Uhr Posaunenchor | |
| Mittwoch, 8. November 2023 | |
| 11.00 – 12.00 Uhr | Verkauf von Produkten aus Fairem Handel im Gemeindehaus |
| 15.00 Uhr | Treffen der Frauenhilfe |
| 20.00 Uhr | Treffen des Hirtennachtsteams im Gemeindehaus |
| Donnerstag, 9. November 2023 | |
| 19.00 Uhr | Treffen der Bibelpfadfinder im Gemeindehaus in Hamm |
Weiteres
Die Kirche ist täglich vor- bis nachmittags geöffnet. Mittel zur Handdesinfektion stehen nach wie vor bereit.
Der Verkauf von Produkten aus dem Fairen Handel findet im Gemeindehaus, immer mittwochs von 11.00 – 12.00 Uhr durch Erika Strauss und Wolfgang Klapdor statt.
Es wird gespielt und geredet, gelacht und gespeist – und natürlich inhaltlich gearbeitet: In ganz unterschiedlicher Weise beschäftigen sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden bei ihrem monatlichen „Konfi-Samstag“ mit christlichen Themen. Auch bereiten sie dabei teilweise die darauffolgenden Gottesdienste mit vor, wie hier vor dem ökumenischen Erntedankfest.
„Bei dir ist die Vergebung, dass man dich fürchte.“ – mit dem Wochenspruch aus Psalm 130, 4 grüßen wir Sie herzlich.
Im Namen des Kirchenvorstandes und der übrigen Mitarbeitenden,