ZEIT ist eines der unfassbarsten Phänomene, sie ist immer da, fast immer knapp und trotzdem endlos - getaktet durch Sonne und Mond in Jahre, Monate, Tage, Stunden, Minuten und Sekunden - gut sichtbar durch den Wechsel der Jahreszeiten eine ständige Erinnerung an unsere eigene Endlichkeit und Vergänglichkeit. Von Saurierknochen bis zur Wahrsagekugel - vergangene Zeit und deren Spuren und Relikte, Zeit, die noch kommt mit Plänen, Lebensträumen, Utopien. Tag und Nacht, Hektik und Ruhe. Nachdenken über die eigene Lebenszeit, Darstellungen der Jetzt-ZEIT, die ZEIT bietet unendlich viele Aspekte, ist schwer zu fassen und schwierig abzubilden:
ZEIT in einem Kunstwerk festzuhalten ist eine Herausforderung: lasst euch was einfallen und es müssen bitte nicht immer Uhren sein.
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen (maximal 5 Vorschläge, alle künstlerischen Disziplinen, z. B. Malerei, Zeichnung, Skulptur, Comic, Installation, Textil, Kurzfilm (max. ca. 5 min)....mit Angabe der Größe des Werks und dem Wohnort der/s ProduzentIn) am besten per Mail an: christinehach@aol.com oder Christine Hach, Holunderstr. 7, 67578 Gimbsheim, Tel 06249 6394
Bewerbungsschluss ist der 14.12.2025.
Anlieferung der einjurierten Arbeiten ist Sonntag, der 04.01.2026 (das Museumscafé hat für euch geöffnet).
Die Ausstellung ZEIT ist vom 11.01. bis zum 15.03.2026 sonntags von
14:00 - 18:00 Uhr und nach Vereinbarung zu sehen.