Anmeldung der Schulneulinge 2027
Die Anmeldung der Schulneulinge des Schuljahres 2027/2028 der Grundschule am Sonnenberg Alsheim erfolgt von Montag, 09.02.2026 bis Mittwoch, 11.02.2026 im Sekretariat. Die genauen Termine werden den Eltern schriftlich mitgeteilt.
Es müssen angemeldet werden:
- Alle Kinder, die im Zeitraum 01. September 2026 bis 31. August 2027 das sechste Lebensjahr vollendet haben bzw. vollenden werden.
- Alle Kinder, die bisher vom Schulbesuch zurückgestellt wurden.
Bei der Anmeldung – bitte in Begleitung Ihres Kindes – benötigen wir:
- die Geburtsurkunde, Familienstammbuch oder Aufnahmebescheid
- bei Alleinerziehenden den Sorgerechtsnachweis
- Bescheinigung über den Besuch der Tageseinrichtung für Kinder, ausgefüllt und unterschrieben von der Tageseinrichtung für Kinder
- Impfpass zum Nachweis der Immunität gegen Masern
- Vollmacht des Elternteils, der bei der Anmeldung nicht anwesend ist
Sollten Sie Anfang 2026 noch keine Einladung zur Anmeldung erhalten haben, melden Sie sich bitte telefonisch unter 06249-80569910.
Sekretariat der Grundschule am Sonnenberg, Alsheim