„Viele Köche verderben den Brei“, heißt ein Sprichwort. Dies traf heute aber nicht zu! Denn viele Helfer*innen waren gekommen, um die gesammelten Spenden des 30-jährigen gemeinnützigen Riedstädter Vereins „Freunde von Taurage“, deren Lager sich in einem riesengroßen Keller im Haus 9 des Philippshospitals in Riedstadt befindet, in den dort bereitstehenden Lkw aus Litauen einzuladen. Zwischen der Gemeinde Riedstadt und der Stadt Taurage in Litauen besteht eine Städtepartnerschaft.
Auch die AWO Hamm hat sich in diesem Jahr wieder an der humanitären Spendensammlung und beim Beladen des Lkw beteiligt. Rollstühle, Toilettenstühle, Gehhilfen, Rollatoren, Windeln, Betteinlagen (auch angebrochene Packungen werden gerne angenommen), Fahrräder u.v.m. wurden innerhalb von ca. 4 Stunden von den Helfer*innen in den Lkw verladen.
Der Riedstädter Verein unterstützt mit den eingehenden Spenden u.a. Alten- und Pflegeheime, Waisenhäuser, Krankenhäuser und weitere soziale Einrichtungen. Auch Gefrier- und Kühlschränke, Waschmaschinen, Trockner und Wasserkocher sind dort immer sehr begehrt.
Danke an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, die die humanitäre Sammelaktion mit Sach- und Geldspenden unterstützt haben.
Die AWO Hamm unterstützt den Verein seit ca. 4 Jahren über das AWO-Markthaus mit Spenden.
Wer den gemeinnützigen Verein gerne finanziell unterstützen möchte, nachstehend die Daten:
Empfänger „Freunde von Taurage“
Volksbank Darmstadt-Südhessen
IBAN: DE29 5089 0000 0076 014701
Kontakt/Infos: Klaus Minter – 06158 – 5881
Jörg Klaaßen – 06158 – 4282 oder
AWO Hamm – Ursula Orth – 06246 – 522.