… wurde die Verbandsgemeinde EICH traditionell an der Weiberfastnacht gestürmt.
Bereits um 10:11 Uhr traf der Fastnachtsnachwuchs aus der Katholischen Kita in Eich, mit Musik und Gesang, auf dem Vorplatz der Verbandsgemeindeverwaltung ein.
VG Chef Maximilian Abstein war gut vorbereitet. Zur Verstärkung waren die Ortsbürgermeister Hans-Werner Barth aus Hamm, Wilfried Eichner aus Mettenheim und Matthias Klös aus Gimbsheim gekommen und halfen beim Verteilen von Quarkbällchen und Bonbons. Doch die kleine Bestechung half Bürgermeister Maximilian Abstein nicht, er musste auch bereits bei dem Nachwuchs seinen Schlips opfern.
Nachdem die Jüngsten wieder weiterzogen, erklangen genau um 11:11 Uhr die bereits altbekannten Uhrenschläge, die die Hexen vom Altrhein seit Jahren ankündigen, über den Vorplatz.
In diesem Jahr konnte die Verbandsgemeinde Verwaltung wieder traditionell und mit der geballten Frauenpower gestürmt werden. Das war in den letzten Jahren nicht möglich gewesen. Elf Hexen aus Eich und Hamm stürmten den Ratssaal. Traditionell übergab Bürgermeister Maximilian Abstein ein Wegezoll und den Schlüssel für die Verwaltung. Wie zuvor bei den Jüngsten, wurde auch wieder ein Schlips abgeschnitten.
Fröhliche und ausgelassene Stimmung machte sich breit, alle waren froh Fastnacht in diesem Jahr wieder ausgelassen feiern zu können.