Titel Logo
Nachrichtenblatt der Verbandsgemeinde Eich
Ausgabe 9/2021
Titelseite in 4C
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Jetzt ist es amtlich

Verbandsbürgermeister Maximilian Abstein und Ortsbürgermeister Bern Hermann

Bernd Hermann der neue Bürgermeister von Eich.

Am Donnerstag, den 25. Februar 2021 wurde der neue Bürgermeister von Eich vereidigt. Bernd Hermann, der schon lange als erster Beigeordneter in Eich agierte, hatte sich nach dem Ableben von Bürgermeister Klaus Willius zur Wahl gestellt.

Bereits am 10. Januar diesen Jahres wählten ihn die Eicher Bürgerinnen und Bürger zu Ihrem neuen Bürgermeister.

Mit Sicherheit hatte Bernd Hermann überzeugt, als er ohne zu zögern die Arbeit seines Vorgängers kommissarisch übernahm und zeigte, dass er diese Funktion ausfüllen kann.

Gemeinsamkeit ist Bernd Hermann ein großes Anliegen. So sagte er in seiner Antrittsrede:

„Auch kann ich es nicht jedem Recht machen. Aber mit euch allen zusammen bin ich mir ganz sicher, werden wir unsere schöne Gemeinde Eich weiter voranbringen. Es gibt kein wir und Ihr, es gibt nur uns als eine Gemeinde mit vielen Ideen.“

Verbandsbürgermeister Maximilian Abstein und der Gemeinderat gratulierten Bernd Hermann und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.